Pause auf dem Schulhof
Entspannen im Pausenraum
Zweiter Sieg in Folge beim Dortmunder Fußball-Schulcup
Unser Bienenstand im Schulgarten
15 Gokarts für Mittagspausen
unser Neubau

Auen1

Der Fotograf wollte in der Abenddämmerung unseren beleuchteten Neubau fotografieren. Jugendliche unsers Zukunftspaktes machten es möglich.


Beim ersten Termin wurde in der einbrechenden Abenddämmerung alles aufgebaut. Der Architekturfotograf hatte den Auftrag, unser Gebäude abzulichten.
Alles war vorbereitet, doch was niemand vorher bedacht hatte: Die Bewegungsmelder im Gebäude ließen die Räume immer wieder dunkel werden. 

So hatte es keinen Zweck!
Der nächste Termin war bald gemacht, und diesmal halfen die Schüler*innen, die zwei Tage zuvor den Zukunftspakt unterschrieben hatten. In großer Anzahl hielten sie sich im Gebäude auf.
Telefonverbindung nach draußen - kurzer Anruf, wenn wieder irgendwo ein Licht erlosch. Gleich hingerannt - und es wurde wieder hell.

Der Fotograf war glücklich, denn bei klarem Himmel konnte er die geplante Fotoserie realisieren.

Einen vergleichbaren Einsatz für Schülerinnen des Zukunftspaktes in den Jahrgängen 9 und 10 gab es zuvor noch nie.

Foto: PODEHL FOTODESIGN

Top-Thema

Warme Kleidung auch im Gebäude - das wird bis zu den Weihnachtsferien erforderlich sein. Alle 20 Minuten Stoßlüften: es wird kühler werden, in den Unterrichtsräumen. 

Die Planungsgruppe zur Umwandlung unserer Schule in eine Gesamtschule hat angeregt, auf unserer Homepage zu informieren. Hierzu wurde ein "Modul" auf der Startseite errichtet (dunkelgrauer Kasten). Die Informationen sind mittlerweile sehr umfassend um insbesondere Eltern der vierten Klassen einen Service zu bieten. 

Neu sind auch die Fotos eines Archiktur-Fotografen in unserem virtuellen Foto-Rundgang.

Umwandlung zur Gesamtschule

Foto-Rundgang

Fotoapparat

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                         Logo                                                                             dasa logo

                                                                

Zurück nach oben