Kulturrucksack NRWkulturrucksack logo kl

Ein Klick auf das nebenstehenden Logo wechselt zur Webseite.

 

Das Kulturbetriebe der Stadt Dortmund bietet den Schulen mit dem landesweiten Kulturprogramm Kulturrucksack NRW jährlich ein vielfältiges Kulturangebot.

Seit dem Bestehen unserer Schule (2012) nehmen wir mit unseren fünften Klassen an dem Aktionstag teil. Unsere Schülerinnen und Schüler sind jedes Jahr so sehr von den eintägigen Mitmach-Angeboten begeistert, dass wir immer wieder bestätigt sind, die Teilnahme fortzusetzen. Ebenso erhalten wir sehr positive Rückmeldungen von den Künstlern aufgrund der sehr engagierten, kreativen und produktiven Teilnahme und Präsentationen unserer Schülerinnen und Schüler.

Druch dieses Programmangebot ("Jugendkulturbörse" / "Young Star") ergeben sich widerum weitere Kontakte für uns in die vielfältige Dortmunder Kulturszene. So bekommen wir immer wieder einmalige Möglichkeiten, künstlerische Angebote in die Schule zu holen oder außerhalb der Schule zu nutzen.

 

 

Top-Thema

Nun ist es wieder so weit: Die Pandemie schlägt zu und hindert uns an unserem Schulleben.
Wir folgen der Emfpehlung des Gesundheitsamtes und verzichten auf den "Tag der offenen Tür". Gleiches gilt für den Besuch der Grundschulkinder.
Wir empfehlen unseren Schülerinnen und Schülern, überall und jederzeit die Maske zu tragen. Wir fordern auf, Kontakte auf ein Minimum zu beschränken - auch in der Freizeit.
Dabei war die Hoffnung so groß, in warmen Klasseräumen zu sitzen, tolle Mittagsangebote zu nutzen und sich auch morgens vor Schulbeginn und in den Pausen in den Pausenraum setzen zu dürfen, um zu entspannen, zu chillen oder Gesellschaftsspiele zu spielen.
Wir denken also wieder neu, um uns allen das Schulleben unter diesen Bedingungen so angenehm wie möglich zu machen.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts