Theater Dortmund

Ein Klick auf das Logo öffnet die Website.
 tdo logo CMYK

Ein Projekt des Theaters Dortmund
mit den Dortmunder Gesamtschulen

Als Nachfolger der Nikolaus-Kopernikus-Realschule wurden wir als Reinoldi-Sekundarschule in das
Projekt „
Theaterreal“ aufgenommen. Hierbei handelte es sich um die erste Kooperation des Theaters mit einer Dortmunder Schulform - den Realscchulen.
Später schloss das Dortmunder Theater weitere Kooperationen mit den Schulformen Gesamtschulen und Gymnasien.

Seit der Umwandlung unserer Sekundarschule zu einer Gesamtschule sind wir von TheaterReal zu TheaterGesamt gewechselt.

Das Projekt beinhaltet:

Einführungsveranstaltung für eine Klasse 5, stellvertretend für den gesamten Jahrgang zu Schuljahresbeginn,

Theaterralley für die Klassen 7 oder 8,

• Berufserkundungen und Praktika für Klassen 9 oder 10,

• Besuche der Aufführungen des Kinder- und Jugendtheaters, sowie die Kinderoper für alle Klassen.