Pause auf dem Schulhof
Entspannen im Pausenraum
Zweiter Sieg in Folge beim Dortmunder Fußball-Schulcup
Unser Bienenstand im Schulgarten
15 Gokarts für Mittagspausen
unser Neubau

Zukunftspakt 6 von 7 tn43 Schüler*innen unterzeichneten ihre Teilnahme am Reinoldi-Zukunftspakt. Mit Eltern und Klassenleitungen begangen sie die feierlichen Unterzeichnungen.

 

Wegen der aktuellen Hygienebestimmungen fanden in unserem Foyer zwei Abendveranstaltungen nacheinander statt.

Bezirksbürgermeister W. Tölch lobte als Schirmherr des Reinoldi-Zukunftspaktes die Bereitschaft der Jugendlichen, sich sozial zu engagieren. Er benannte Ereignisse, durch die bisherige Schüler*innen unserer Schule den Ortsteil maßgeblich mitgestalteten. Immer wieder erhalte er Rückmeldungen der Menschen des Stadtbezirks, die sich gerne an den Weihnachtsbaumverkauf und an das Engagement beim Westerfilder Sommerfest erinnerten. 
Auch bei lokalen Betrieben genieße der Zukunftspakt ein hohes Ansehen.

Bei der feierlichen Übergabe der Teilnahmevereinbarungen fand Bezirksbürgermeister W. Tölch persönliche Worte für alle angehenden Teilnehmer*innen. So fragte er nach Berufswünschen und staunte über die häufig konkreten Zukunftsorientierungen, die er auf eine gewinnbringende Berufsberatung unserer Schule zurückführte.

Herr Pätzold lobte als Schulleiter den Mut der Schüler*innen, sich den bevorstehenden Heruasforderungen zu stellen. Er dankte für die Bereitschaft, ehrenamtlich in und außerhalb der Schule tätig zu sein und damit die eigene Persönlichkeit, aber auch das Zusammenleben in einer Gemeinschaft zu fördern.

Zukunftspakt 5 von 7 tn

Zukunftspakt 7 von 7 tn

Zukunftspakt 4 von 7 tn

Zukunftspakt 3 von 7 tn

Zukunftspakt 2 von 7 tn

Zukunftspakt 1 von 7 tn

Top-Thema

Warme Kleidung auch im Gebäude - das wird bis zu den Weihnachtsferien erforderlich sein. Alle 20 Minuten Stoßlüften: es wird kühler werden, in den Unterrichtsräumen. 

Die Planungsgruppe zur Umwandlung unserer Schule in eine Gesamtschule hat angeregt, auf unserer Homepage zu informieren. Hierzu wurde ein "Modul" auf der Startseite errichtet (dunkelgrauer Kasten). Die Informationen sind mittlerweile sehr umfassend um insbesondere Eltern der vierten Klassen einen Service zu bieten. 

Neu sind auch die Fotos eines Archiktur-Fotografen in unserem virtuellen Foto-Rundgang.

Umwandlung zur Gesamtschule

Foto-Rundgang

Fotoapparat

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                         Logo                                                                             dasa logo

                                                                

Zurück nach oben