Weihnachtsmarkt 13Unsere Gocarts pendelten wieder im Rahmer Wald. Jugendliche unseres Ausbildungs- und Zukunftspaktes transportierten die Bäume bis zum Parkplatz.

 

11.00 Uhr: Treffen an der Schule. Letzte Vorbereitungen. Plakate malen, packen.

11.15 Uhr: Regen! Muss das sein?

11.20 Uhr: Los geht's. Muss sein. Trotz Regen. Zu Fuß. Gocarts müssen schließlich mit. Stellvertretende Schuleiterin kennt den Weg.

12.40 Uhr: Regen hört auf. Glück!

12.45 Uhr: Ankunft am Forsthaus. Schulleiter schon da - mit Material. Pavillon aufbauen. Tannen entnetzen.

12.55 Uhr: Fertig. Besucher dürfen kommen.

Spaß. Viel zu tun. Mächtig gute Stimmung unter uns. Blasmusik. Weihnachtsmann. Heißer Tee. Trotzdem kalt.

15.30 Uhr: Regen! Muss das sein?

15.50 Uhr: Immer noch Regen. Markt bis 16 Uhr?! Besucher fast alle weg. Alle bauen ab. Wir auch.

16.15 Uhr: Fertig. Jetzt zurück zur Schule. Zu Fuß. Im Regen. Muss sein.

16.35 Uhr: Ankunft an Schule. Gokarts parken. Ab nach Hause. Aufwärmen!!! Trockene Klamotten!!! Gesund bleiben! Noch eine Woche bis Weihnachtsferien.

Vielen Dank an die Bezirksvertretung Mengede, dem Stadtmarketing Mengede und dem Stadtmarketing Dortmund-Huckarde für diesen außergewöhnlichen Waldweihnachtsmarkt und dafür, dass wir auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume verkaufen durften und Gelegenheit hatten, einen Teil unserer Schulgokarts eine Ausfahrt zu gönnen. 

Vielen Dank an Gartenbau Linneweber für die wunderschönen Nordmanntannen aus eigener Aufzucht. Eine schöner als die andere!

Vielen Dank an den Mengeder Ferien- und Freizeitspaß für den An- und Abransport der Tannen.

Vielen Dank an alle Gäste, die unseren Stand besucht haben.

Vielen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler im Ausbildungspakt/Zukunftspakt, die sich mächtig ins Zeug gelegt haben.

Vielen Dank an die Erwachsenen unserer Schule, die alles vorbereitet und durchgeführt haben.

Vielen Dank an den Weihnachtsmann: Schokolade war lecker!

Weihnachtsmarkt 1

Weihnachtsmarkt 15

Weihnachtsmarkt 16

Weihnachtsmarkt 3

Weihnachtsmarkt 4

Weihnachtsmarkt 5

Weihnachtsmarkt 6

Weihnachtsmarkt 11

Weihnachtsmarkt 7

Weihnachtsmarkt 8

Weihnachtsmarkt 9

Weihnachtsmarkt 10

Weihnachtsmarkt 12

Weihnachtsmarkt 14

 

 

 

 

 

Top-Thema

Bei den Planungen zum Wiederbeginn des Unterrichts für die Klassen 10 sind zwei Fragen für uns von größter Bedeutung:
Wie setzen wir die aktuellen Empfehlungen und Vorschriften zum Gesundheitsschutz zum Schutz aller an der Schule anwesenden Personen um?
Wie bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüle optimal auf ihre Prüfungsarbeiten vor?
Wir nutzen die sehr knappe Vorbereitungszeit intensiv, um die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. Wir erwarten aber auch von allen Beteiligten, die Regeln zum Gesundheitsschutz ernst zu nehmen und einzuhalten, damit ein Miteinander in unserer Schule wieder möglich sein wird.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Fotorundgang

Innenhof als Lernzone _ Februar 2020: noch unmöbliert
Differenzierungsraum - Februar 2020: noch unmöbliert
Mensa - Februar 2020: noch unmöbliert
Lernzone - Februar 2020: noch unmöbliert

Mosaikwand

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben