Sommerfest2019 cWir übernahmen den Geschirrtransport für das erste plastikfreie Sommerfest. Unsere Schülerband spielte und unsere Gokarts kamen zum Einsatz.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit ihren türkisblauen T-Shirts als Jugendliche des Ausbildungspaktes kaum zu übersehen: Sie übernahmen den Geschirrtransport von der Spülstation zu den Verzehrständen, damit das Westerfilder Sommerfest zum ersten Mal plastikfrei durchgeführt werden konnten.

Großen Zuspruch und Beifall bekam unsere Schülerband, die ein anspruchsvolles Musikprogramm auf der Bühen präsentierte. Dies war umso bemerkenswerter, weil udie Schülerband ihren Auftritt und Materialtransport alleine vorbereitete und organisierte.

Und schließlich waren da noch unsere Gokarts: Nicht alle fünfzehn kamen zum Einsatz, aber mit einigen unterschiedlichen Fahrzeugen hatten die jüngeren Besucherinnen und Besuchere des Sommerfestes ihren großen Spaß auf dem Parcour.

Unsere neunten Klassen nutzten die Möglichkeit, ihre Klassenkassen für ihren Schulabschluss im nächsten Jahr aufzufüllen.

Sommerfest2019 a

 

Sommerfest2019 b

Top-Thema

Bei den Planungen zum Wiederbeginn des Unterrichts für die Klassen 10 sind zwei Fragen für uns von größter Bedeutung:
Wie setzen wir die aktuellen Empfehlungen und Vorschriften zum Gesundheitsschutz zum Schutz aller an der Schule anwesenden Personen um?
Wie bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüle optimal auf ihre Prüfungsarbeiten vor?
Wir nutzen die sehr knappe Vorbereitungszeit intensiv, um die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. Wir erwarten aber auch von allen Beteiligten, die Regeln zum Gesundheitsschutz ernst zu nehmen und einzuhalten, damit ein Miteinander in unserer Schule wieder möglich sein wird.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Fotorundgang

Innenhof als Lernzone _ Februar 2020: noch unmöbliert
Differenzierungsraum - Februar 2020: noch unmöbliert
Mensa - Februar 2020: noch unmöbliert
Lernzone - Februar 2020: noch unmöbliert

Mosaikwand

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben