Maske

Mit dem Start zum neuen Schuljahr besteht eine Maskenpflicht während der Schulzeit - auch außerhalb des Unterrichts.

 

Eine einzige Maske ist sicherlich zu wenig, um sie den  gesamten Schultag zu tragen. Nach wenigen Stunden soll die Maske gewechselt werden. Deshalb sind bitte Mund-Nase-Masken zum Wechseln mitzubringen.
Die Eltern denken bitte daran, die Maskenhygiene zu gewährleisten.

Konnten wir noch vor den Sommerferien mit Maskenspenden des Quartiersbüros Westerfilde kostenlos aushelfen, so ist unser Vorrat nun fast verbraucht.

Top-Thema

Der nun wieder stattfindende Präsenzunterricht ermöglicht die Chance, in kleinen Gruppen (Halbklasse) durch effektiven Unterricht mit individueller Unterstützung an den Lernerfolgen anzuknüpfen. Wir wünschen uns und unsereren Schüler*innen, dass wir uns auch weiterhin täglich in der Schule wiedersehen können. 
Leider können wir nicht zum geplanten Termin unsere zukünftigen fünften Klassen begrüßen. Alle Familien sind bereits informiert. Wir arbeiten an alternativen Konzepten und hoffen, dass ein erstes Kennenlernen bald möglich sein wird. 

Umwandlung zur Gesamtschule

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Corona & Schule

Schulleben & Corona
Update: 15.05., 20:25 Uhr:
hier klicken

Was tun bei Erkältung?
Bild anklicken
HustenSchnupfen

Anstehende Termine

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts