Kulturragentenkulturagenten

Ein Klick auf das nebenstehenden Logo wechselt zur Webseite.

 

Das Kulturagenten-Programm für kreative Schulen

in Nordrrhein-Westfalen hat zum Ziel ...

 ... Schule mit Künstler und Kultureinrichtungen zusammen zu bringen,

 ... eine langfristige Zusammenarbeit zu ermöglichen,

 ... die kulturelle Bildung in Schule zu fördern.

 

Dazu wird die Schule von einer Kulturagentin der städtischen Kulburbetriebe untertützt. Diese arbeitet sehr eng mit der Kulturbeauftragten der Schule und mit der schulischen Kultursteuergruppe zusammen. Gemeinsam werden ...

 ... Projektideen gesammelt,

 ... Kontakte hergestellt und 

 ... Finanzierungen ermöglicht.

Wir sind eine von fünf Dortmunder Schulen, die am Dortmunder Kulturagenten-Programm beteiligt ist. Der Kontakt wurde insbesondere ermöglicht, da wir als Schule intensiv am Dortmunder Programm des Kulturrucksacks teilnehmen. 

Das Kulturagentenprogrammder der Stadt Dortmund wird  durch das Land NRW, die Forum K&B GmBH sowie die Kulturstiftung des Bundes und die Stiftung Mercator gefördert.

Top-Thema

Im Umgang mit dem Distanzlernen werden wir alle immer sicherer. Die Lehrerinnen und Lehrer lernen dazu, mit welcher Art von Aufgaben die Schülerinnen und Schüler am besten klarkommen. Alle lernen dazu, wie wir die Lernplattform iServ bedienen. Technische Anfangsprobleme durch eine Überlastung der Server können wir nicht beeinflussen. Aber wir lernen damit umzugehen und berücksichtigen diese Schwierigkeiten.
Die Corona-Pandemie führt auch dazu, dass wir unser Anmeldeverfahren für die nächsten fünften Klassen verändern: Termine können und sollen bitte online gebucht werden. Auch dieses technische Verfahren ist Neuland für uns und wir ahnen schon, dass wir in Zukunft Online-Termine auch zu ganz anderen Zwecken einsetzen können.

Umwandlung zur Gesamtschule

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Corona & Schule

Schulleben & Corona
Update: 13.12., 22:50 Uhr:
hier klicken

Was tun bei Erkältung?
Bild anklicken
HustenSchnupfen

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts