Weihnachtsbaumverkauf als soziales Engagement im Ausbildungspakt
Bilder von der Baustelle
Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Wir freuen uns auf unsere nächste Skifahrt.

Scan

Zum zweiten Mal gibt es den "Lebenden Adventskalender" in Bodelschwingh & Westerfilde. Wir sind auch in diesem Jahr wieder gut dabei.

Am 3.12. laden wir für ein halbes Stündchen Adventszeit. Auch unterstützen wir die Vorbereitungen sehr vielseitig.

Der "Lebende Adventskalender" wurde initiiert und wird koordiniert vom Heimatverein Mengede.

Unser großer Faltpavillon hat am 3.12. seine Premiere. Diesmal ziehen wir vor das Gebäude - wenn das Wetter mitspielt. 
Es gibt Getränke, etwas zu essen und Weihnachtslieder; vielleicht auch ein bisschen mehr (wir planen noch!).

Unsere Werk-AG bastelt die "Hinweisschilder": Holztannenbäume, Höhe 1 Meter, mit auflackierter Datumszahl. An jedem Veranstaltungsort wird ein solcher Baum während der gesamten Adventszeit sichtbar sein - so die Planungen.

Jugendliche des Ausbildungspaktes verteilen Handzettel im Stadtteil.

Das Titelmotiv stammt ebenfalls aus unserer Schule. Im letzten Jahr wurde vereinbart, dass dies als Marke weiterhin verwendet wird.

Kalender mit aufklappbaren Türchen sind u. a. im Quartiersbüro (Westerfilder Str. 23) kostenlos zu erhalten.

Hier die einzelnen Seiten des Handzettels mitsamt der Termine (zum Vergrößern: anklicken).

Scan3

 Scan2 

Scan4

 

Top-Thema

Der Rohbau steht. Jetzt ist der Innenausbau in vollem Gange. Auch hier erhalten wir Gelegenheiten, unsere Bedürnisse einzubringen und eine einmalige Schule zu gestalten. Wir liegen im Zeitplan: im nächsten Schuljahr erfolgt der Umzug.
Unsere Schülervertretung (SV) engagiert sich weiterhin für die Schülerinteressen. Nun wird ein Billardraum eröffnet, mit dem die Pausen attraktiver gestaltet werden. Wegen der eingeschränkten Pausenflächen durch die Großbaustelle sind wir froh, dass sich die SV für Pausenangebote im Gebäude einsetzt.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine