Mosaik - mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 gestaltet
Kupfertreiben - Projekt Frühzeit im Jahrgang 5
Abenteuerparcour - Erlebnis im Sportunterricht
Honig - Ernte aus der schuleigenen Imkerei
Projektwoche Weltreise - Amerika: Baseball und Cheerleader
logo zukunftsschulen Zukunftsschule NRW

Ein Klick auf das nebenstehenden Logo wechselt zur Webseite.

Das Netzwerk Zukunftsschule NRW ist aus dem Netzwerk 11 von "Schulen im Team" entstanden.

Innerhalb des Gesamtnetzwerkes haben sich Schulen zu Themen ihrer Schulentwicklungen gefunden.
In unserem Netzwerk unterstützen wir uns in der Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Arbeitsschwerpunktes.

In unserem Netzwerk sind:
· Hans-Böckler-Realschule (Bochum)
· Sekundarschule Geseke (Geseke)
· Reinoldi-Sekundarschule (Dortmund)

Unser Arbeitsschwerpunkt:
Förderung der Lesekompetenz

Wir gehen dabei von der Grundannahme aus, dass der Erwerb des sinnentnehmenden Lesens eine Grundvoraussetzung für nachhaltiges Lernen ist.
An folgenden Themenbereichen arbeiten wir an der Weiterentwicklung des Unterrichts:
• Einführung verschiedener Lesetechniken
Techniken des sinnentnehmenden Lesens
• Möglichkeiten des Lesens außerhalb der Unterrichtszeit

 

Top-Thema

Trophaee tnWir freuen uns über den Schulpreis der Solidarfonds Stiftung NRW.
Am 6. September wurden wir für soziales Engagement unserer Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. 
Unsere Glückwünsche an die anderen Gewinnerschulen. Unser Dank, Hintergründe und Bedeutung dieses Preises sowie Fernseh- und Filmbeiträge sind hier (bitte klicken) zu lesen.

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Go to Top