Mosaik - mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 gestaltet
Kupfertreiben - Projekt Frühzeit im Jahrgang 5
Abenteuerparcour - Erlebnis im Sportunterricht
Honig - Ernte aus der schuleigenen Imkerei
Projektwoche Weltreise - Amerika: Baseball und Cheerleader

 


Schulleiter
Christian Pätzold

Ich trage die Verantwortung dafür, dass sich unsere Schule weiter entwickelt und die Abläufe gut funktionieren. Teamarbeit mit sehr vielen Gesprächen gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Außerdem vertrete ich die Schule nach außen.
Zu meinen schönsten Aufgaben gehört das Unterrichten meiner Fächer Chemie und Sport. 
Eine Schule neu aufzubauen, sehe ich als Chance zur Bereicherung der Schullandschaft.


Stellvertretende Schulleiterin
Henrike Nolte

Zu meinen Aufgabenbereichen zählen die Stunden- und Vertretungsplanung, das Gebäudemanagement, Finanzen, die Mensa und viele weitere Verwaltungs- und Organisationsaufgaben.
Als Sonderpädagogin gefällt mir die Arbeit mit allen am Schulleben beteiligten Menschen und ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten besonders gut.


Didaktischer Leiter
José Gehl

Eine Schule ist nicht nur ein Ort des Wissenserwerbs, sonder des gemeinsamen Lernens und Lebens. Meine Aufgabe ist es, diese beiden Bereiche im Rahmen des Ganztages in Einklang zu bringen. So bin ich zum einen für die Arbeit der Fachkonferenzen, die Differenzierung und Leistungsbewertung sowie die verschiedenen Lehr- und Lernangebote , wie beispielsweise das SegeL-Konzept zuständig. Ebenso verantworte ich das Ganztagsangebot der Schule. Dazu gehören die Angebote in der Mittagspause und verschiedene Projekte, die an unserer Schule durchgeführt werden. 
Mein größter Erfolg ist es, wenn ihr euch an der Schule wohl und sicher fühlt, wir euch umfassend auf euren weiteren Lebensweg vorbereiten und jeder von euch seinen bestmöglichen Schulabschluss meistert.

Abteilungsleiterin
der Abteilung 1 (Klassen 5-7)
Anja Knoch



HeyerAbteilungsleiter 
der Abteilung 2 (Klassen 8-10)

Jan Heyden


Zu meinen Aufgaben gehört die Koordination der pädagogischen und organisatorischen Aufgaben für die Jahrgänge 8 bis 10. Dazu gehört auch die Beratung und Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Begleitung der Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahlorientierung, bei den Schulabschlüssen und bei dem Ausbildungspakt. Auch führe ich Beratungs- und Informationsgespräche mit Eltern und ich erteile Unterricht - am liebsten im Fach Geschichte.

 

 

 

 

 

Go to Top