PaetzoldSchulleiter
Christian Pätzold



Ich trage die Verantwortung dafür, dass sich unsere Schule weiter entwickelt. Besonders freut mich die tägliche Herausforderung, das Schulleben mit unserer Schulgemeinde zu gestalten. Teamarbeit mit sehr vielen Gesprächen gehört dabei zu meinen vielseitigen Aufgaben. 
Zu meinen schönsten Aufgaben gehört das Unterrichten meiner Fächer Chemie und Sport. 

 

WindmannStellvertretende Schulleiterin
Dorit Windmann 



Das Organisieren des Schulalltags, das Erstellen der Stunden- und Vertretungspläne, die Kommunikation mit den Teams an unserer Schule sowie die Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationsparnter*nnen zählen zu meinen wichtigen Aufgaben. Dabei liegt mir die Gestaltung unseres Schullebens besonders am Herzen. Der direkte Kontakt mit unseren Schüler*innen und Lehrer*innen, z. B. in außerunterrichtlichen Projekten, bereichert meine tägliche Arbeit. Große Freude bereitet mir auch das Unterrichten meiner Fächer Englisch und Sport.

 

Personal nn Didaktische(r) Leiter(in)

 nicht besetzt


Personal nnAbteilungsleiter(in)
 der Abteilung 1 (Klassen 5-7) 

 nicht besetzt

PetriTAbteilungsleiterin
der Abteilung 2 (Klassen 8-10) 
Tanja Petri 


Meine Aufgaben liegen im Bereich der Abteilung 2, die die Jahrgänge 8 bis 10 umfasst. Gemeinsam mit dem Beratungsteam kümmere ich mich um die Belange unserer Schülerinnen und Schüler. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem erfolgreichen Ankommen in der Klasse 10, in der die zentralen Prüfungen von Bedeutung sind. Mit dem Berufsberatungsteam kümmern wir uns gemeinsam um einen individuellen Anschluss nach dem Abschluss an unserer Schule.
An unserer Schule unterrichte ich mit Leidenschaft Englisch, Religion und Deutsch.