Weihnachtsbaumverkauf als soziales Engagement im Ausbildungspakt
Bilder von der Baustelle
Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Wir freuen uns auf unsere nächste Skifahrt.

gdbd2017Die 7b der Reinoldi-Sekundarschule nahm auch dieses Jahr wieder am Girls' und Boys' Day teil. Hier finden Sie zwei Erfahrungsberichte von einer Schülerin und einem Schüler.

Girls' Day Erfahrungsbericht
Ich war beim Automechaniker. Ich musste um 10:00 Uhr dort sein. Zuerst haben wir an einem Auto die Hauptuntersuchung vorgenommen und dann das Öl gewechselt. Natürlich haben wir auch an vielen Autos die Reifen gewechselt. Auch haben wir am Auto herumgeschraubt, das hat mir am meisten Spaß gemacht. Die Pausen waren auch sehr gut, weil ich kleine Pausen machen durfte und noch eine große Mittagspause machen durfte. Als es dann 15:00 Uhr war, durfte ich nach Hause gehen. Der Girls' und Boys' Day sollte auf jeden Fall weitergeführt werden, weil man Erfahrung braucht, wenn man einen Job sucht und dafür ist dieser Tag gut.
- Warvin, 7b

Boys' Day Erfahrungsbericht
Ich habe am Boys' Day 2018 als Erzieher gearbeitet. Es war im Kindergarten sehr laut und chaotisch, viele Kinder waren sehr anhänglich. Der Kindergarten war ein Kindergarten nach dem Konzept, dass die Kinder das machen konnten, was sie wollten. Das fand ich sehr laut aber auch gut für die Kinder. Ich fand es toll. Ich möchte, dass der Girls'- und Boys' Day weitergeführt wird, weil ich dadurch einen Einblick in Jobs bekommen habe, die meistens für Jungs eher untypisch sind.
- Luc, 7b

Top-Thema

Der Rohbau steht. Jetzt ist der Innenausbau in vollem Gange. Auch hier erhalten wir Gelegenheiten, unsere Bedürnisse einzubringen und eine einmalige Schule zu gestalten. Wir liegen im Zeitplan: im nächsten Schuljahr erfolgt der Umzug.
Unsere Schülervertretung (SV) engagiert sich weiterhin für die Schülerinteressen. Nun wird ein Billardraum eröffnet, mit dem die Pausen attraktiver gestaltet werden. Wegen der eingeschränkten Pausenflächen durch die Großbaustelle sind wir froh, dass sich die SV für Pausenangebote im Gebäude einsetzt.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine