Schmücken des Weihnachtsbaums
Neue Bilder von der Baustelle
Wir gewinnen den Dortmunder Schulcup
Skifahrt der RSK

wilo1 tnAm Montag, dem 19. März 2018, hatte der zehnte Jahrgang ein Experteninterview zum Thema Betriebsrat mit zwei Mitarbeitern der Firma Wilo.

Im Vorfeld fanden sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen im Wirtschaftsunterricht zusammen und entwickelten Fragen, die sie interessant fanden. Zusammen mit dem Wirtschaftslehrer Herrn Greiling überarbeiteten sie die Fragen in den Gruppen und schrieben die interessantesten Fragen auf einen Protokollbogen.

Am Montag stellten alle ihre Fragen fleißig und hörten aufmerksam zu. Sie notierten die relevanten Aussagen und fassten diese im Unterricht zusammen.

Wir Schülerinnen und Schüler konnten uns nach der Veranstaltung vorstellen, wie man im Betriebsrat arbeitet und welche seine Aufgaben sind. Abschließend kann man sagen, dass der Tag sehr spannend und informativ war.

Schülertext von Aimée Freimuth, Klasse 10a

 

wilo1 tnwilo2 tnwilo3 tn

Top-Thema

Ruhige Adventszeit?
Die selben Themen im jedem Jahr: Woher bekommen wir einen Weihnachtsbaum? Der "Tag der offenen Tür" steht an; der Schnuppertag für die Grundschulkinder fällt ebenfalls in die Vorweihnachtszeit. Die fünften Klassen fahren zu den Aufführungen des Weihnachtsmärchens. Auch der Schulgottesdienst will vorbereitet sein. Wichteln in den Klassen gehört ja auch irgendwie dazu, und den "lebenden Adventkalender" gibt es ja auch seit dem letzten Jahr ...
... nicht ruhig, aber trotzdem schön.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine