Ausbildungspakt BP

Der Bundespräsident besuchte mit seiner Gattin in der "Woche beruflicher Bildung" auch Dortmund. Dort wurden sie über den Ausbildungspakt informiert. 

 

Der Weg führte Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender in Begleitung der NRW-Landesministerin für Schule und Bildung, Yvonne Gebauer, in die Nordstadt. Sehr umfassend nahmen sie die Gesprächsangebote auf, um sich über diese Form der Kooperation zwischen Schule und Betriebe zu informieren.

2014 erhielt die Pfingstbergschule in Mannheim vom damaligen Bundespräsidenten eine Auszeichnung für den Ausbildungspakt.
2015 wurde über das Regionale Bildungsbüro der Stadt Dortmund das Anliegen  an uns herangetragen, den Ausbildungspakt nach Dortmund zu holen. Gemeinsam informierten wir uns in Mannheim und übertrugen in einer einjährigen Vorbereitungsphase das Konzept auf Dortmunder Gegebenheiten.
Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 begann die Umsetzung an unserer Schule. Der erste Jahrgang hat den Ausbildungspakt nun durchlaufen; die Verleihung der Zertifikate steht kurz bevor. Der zweite Jahrgang - unsere akutellen neunten Klassen - ist ebenfalls stark im Ausbildungspakt vertreten.

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine