Presse 2014/2015

Klassen laufen unterschiedliche Routen

Bei schönem Wetter hatten sich die Schüler am Freitag vor Pfingsten auf drei unterschiedlichen Touren auf den Weg gemacht, um Spendengelder zuerwandern. Die fünften Klassen genossen die schöne Aussicht vom Bodelschwingher Berg. Die sechsten Klassen umrundeten den Ortsteil Bodelschwingh und die siebten Klassen gingen bis zum Haus Westhusen und zurück.

Kirche in Bodelschwingh 044e9944dd

Wandern durch Bodelschwingh

Schoene Aussicht 77f861f590

Wandern mit Blick über Dortmund

Wanderschuhe cb4ee7bef8

Wandern mit Schuhen

 

Wir spenden 400 Euro nach unserer Sponsorenwanderung

950 Euro bekamen wir durch unsere Sponsorenwanderung zusammen. Die SV beriet über die Verwendung des Geldes. Ein Teil sollte für einen gute Zweck gespendet werden. Hiermit wurde die Jugendfreizeitstätte KESS in Westerfilde bedacht. Somit kommt das Geld Kindern und Jugendlichen, die in der Umgebung der Schule wohnen, zugute. Wir danken an dieser Stelle schon mal allen Spendern!

Mit dem verbleibenden Betrag haben wir unseren Spielecontainer auf dem Pausenhof der Schule mit Ball-, Wurf- und Geschicklichkeitsspielen ergänzt.

Unsere Lehrerin Frau Tappe übergab die Spende an die stellvertretende Leiterin der Jugendreitzeitstätte Tanja Young.

Die Ruhnrachrichten berichtete.

 

001

Wir gestalten ein buntes Mosaik vor dem Eingang.

052

"Was tun mit der farblosen und somit tristen und wenig einladenden Wand am Eingang zu unserer Schule? Das fragten sich der Leiter der Reinoldi-Sekundarschule, Christian Pätzold und seine Kollegen.

Die zündende Idee lieferte dann Lehrerin Monika Rößler: ,Sie erinnerte sich an ein Projekt mit dem Mosaikkünstler Robert Kaller an ihrer früheren Schule', so Pätzold.

,Da steckt viel Arbeit, Schweiß und Blut drin', versicherte der 13-jährige Leon pathtisch. Denn die einzelnen Teilchen für das Mosaik wurden nicht fertig angeliefert, sondern mussten mühselig aus verschiedenfarbigen Steinplatten herausgearbeitet werden ..."

Nils Heimann, RN im Juni 2015

Hier geht es zum vollständigen Artikel

 01        02        03        04

05         06        08        109

111         IMG 0086        09        010

011         012        013        014

015         016        017        018

019         020        021        022