StartbildUnsere Bienen haben den Winter im Schulgarten gut überstanden. Damit das Volk auch im nächsten Jahr lebt, braucht es uns. Montags in der Mittagspause imkern wir.

Als Dankeschön für diese Überlebenshilfe belohnen uns die Bienen im Sommer mit Honig.
Wenn du als Schülerin oder Schüler unserer Schule gerne dabei sein möchte, bist du herzlich willkommen.

Was tun wir?
Bienen züchten und pflegen,
♦ Honig ernten, verarbeiten und abfüllen,
♦ handwerken (sägen, leimen, hämmern …)

Interesse?
Treffpunkt: Chemieraum/Schulgarten

Falls du noch nicht in unserer Schulimkerei mitgemacht hast, bring‘ bitte eine von deinen Eltern ausgefüllte Anmeldung mit.
Den findest du hier als Download oder vor dem Sekretariat auf Papier.

Übrigens:
Mit der Schulimkerei tun wir Gutes für die Umwelt. Der Honigverkauf ist etwas Gutes für unsere Schule. Deshalb wird die Teilnahme an unserer Schulimkerei  für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 auch als soziales Engagement im Ausbildungspakt anerkannt.