Imkerei

Kerzenmachen 5 von 5 tn

Freitags duftet es in den Fluren der Naturwissenschaften nach Bienenwachs. Im Imker-Club produzieren wir Kerzen aus Altwachs.

Bei der Arbeit

Bienenstand

Alles hat sein Ordnung

Abfllen2019 17 tn

Abfllen2019 26 tn

Honig abfllen

Abfllen2019 6 tn

Abfllen2019 4 tn

Etiketieren

Abfllen2019 20 tn

Abfllen2019 12 tn

Schulimkerei

Psssssst! Die Bienen schlafen!
Zu dieser Jahreszeit haben sich unsere Bienen zu einer "Traube" zusammengezogen und wärmen sich nun gegenseitig.
Sie bleiben in ihrem Zuhause, den sogenannten Beuten.
Wenn es im Frühjahr warm wird, dann werden die Bienen wieder aktiv - und wir auch; mit unserer Imker-AG.

Das steht an in 2019:

Hier werden die Aktivitäten am und um den Bienenstand regelmäßig benannt.

Schülerinnen und Schüler, die Interesse haben, mitzumachen, kommen gerne zu uns. Infos gibt es in der Schule.

Unsere ersten Aufgaben:
> Bienenstand reinigen
> alte Futterwaben herausnehmen
- Bienenvölker:
   > Durchsicht (Haben die Völker den Winter gut überstanden?),
   > alte Futterwaben herausnehmen,
   > neue Brutwaben einsetzen.

HonigverkaufWährend die Bienen nun Pause machen, waren wir fleißig: Der Honig aus unserer Schulimkerei wurde von uns in Gläser gefüllt und kann nun erworben werden.

StartbildUnsere Bienen haben den Winter im Schulgarten gut überstanden. Damit das Volk auch im nächsten Jahr lebt, braucht es uns. Montags in der Mittagspause imkern wir.