Kennenlernnachmtittag 2021Endlich: Viele Kinder waren am nachgeholten Kennernlernnachmittag zum ersten Mal in unserer Schule. Doch leider waren nicht alle da.

Die Kinder unserer nächsten fünften Klassen hatten nun wirklich sehr lange warten müssen: Die meisten hatten die Schule noch nie von innen gesehen. Außerdem war die Neugier sehr groß, wer wohl die anderen Kinder und Klassenleitungen sein werden.

Der ursprünglich für Mitte Mai geplante "Kennenlernnachmittag" konnte nun nach sinkenden Inzidenzwerten durchgeführt werden.

Während die Kinder mit ihren neunen Klassen eine Stunde in den Klassenräumen verbrachten, boten Schulleitung und pädagogisches Personal den Eltern Informationen und Führungen durch den Neubau in Kleingruppen.

Doch leider sind nicht alle Kinder erschienen, sodass noch einige Begrüßungsmappen in der Schule darauf warten, abgeholt zu werden. Darin enthalten sind wichtige Informationen für den Schulstart.

Damit der Schulstart gut klappt, bieten wir hier drei wichtige Informationen für die Vorbereitungen (bitte anklicken):

Die ersten Schultage: Termine und Zeiten

Schulbücher, die von den Eltern anzuschaffen sind

Materialien, die von den Kindern/Eltern anzuschaffen sind