Schuljahr 2016/2017

2017 18Materialien und Bücher! Was wird benötigt?
Neue Unterrichtszeiten! Wann ist Schulschluss?
Hier sind die Infos!

boerse1 tnDer Religionskurs der Klasse 7c hat beim Dortmunder Umweltpreis gewonnen.

sommerfest tnWir bereiten uns auf unser erstes Sommerfest am 7. Juli vor. Hier sind die wichtigsten Informationen.

Sommerfest 2017 6Ein Sommerfest mit den Ergebnissen des Kulturfeuerwerks. Einge gelungene Idee. Abgerundet durch Mitmachaktionen und Leckereien.

Um 15 Uhr sind die Kinder unserer neuen fünften Klassen mit ihren Eltern eingeladen.

Um 15.15 Uhr gehen die Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern in die Klassenräume: ein erstes Kennenlernen bis 16 Uhr.
Gleichzeitig haben Eltern die Möglichkeit an verschiedenen Informationsstände Tipps für den guten Schulstart zu erhalten.
Für Getränke und Kuchen sorgt unser Festausschuss (Eltern).

Neu in diesem Jahr: Die Klasseneinteilungen bereiten wir nicht (!) vor. Vielmehr startet der Jahrgang 5 für die ersten Wochen in unterschiedlich zusammengesetzten Gruppen. Wir lernen die Kinder kennen; die Kinder lernen sich kennen und schließen neue Freundschaften. Danach fragen wir, wer mit wem in einer Klasse sein möchte. Erst dann bilden wir die Klassen 5a, 5b und 5c.

Am Kennenlern-Nachmittag lernen Kinder und Eltern aber schon das neue Lehrerteam für die fünften Klassen kennen. Die Kinder sind von 15.15 - 16 Uhr mit den Lehrerinnen und Lehrern in den Räumen.