Presse 2015/2016

Zum Öffnen des Presseartikels bitte den Titel anklicken.

Künstlerische Neugier bei Schülern wecken
Ruhrnachrichten vom 25.02.2016
Die Stadt Dortmund geht mit dem Kulturagenten-Programm in die zweite Runde. Neu dabei ist die Reinoldi-Sekundarschule. Für drei weitere Jahre verpflichten sich die fünf beteiligten Schulen, Kunst und Künstler in die Schule zu holen.

Ausbildungsplatz garantiert
Westfälische Rundschau vom 16.01.2016
Ein in Dortmund bisher einzigartiger Kontrakt wird an der Reinoldi-Sekundarschule entwickelt. Gemeinsam möchte man mit regionalen Betrieben den Schülern der Reinoldi-Sekundarschule eine Ausbildungsplatzgarantie ermöglichen. Der erste Workshop brachte Schule und Unternehmer zusammen.

So geht Mosaik-Kunst
Ruhr-Nachrichten vom 08.12.2015
Eine Grundschule, die Jugendfreizeitstätte, die Reinoldi-Sekundarschule und ein Künstler. Gemeinsam wird der Ortsteil verschönert. Die Auftaktveranstaltung mit Workshops für die Kinder fand in der Reinoldi-Sekundarschule statt.

Erfolgreich Interesse geweckt
Ruhrnachrichten vom 03.10.2015
Als einzige Dortmunder Schule nimmt die Reinoldi-Sekundarschule am Programm "sprachsensible Schulentwicklung" teil. Mit der Projektwoche "Sprachforschertage" stellt die Schule die Sprach- und Schreibkompetenz in der Vordergrund.

Begleiter helfen Schülern
Ruhrnachrichten vom 30.09.2015
Ein "Teach First" wird zwei Jahre lang die Reinoldi-Sekundarschule unterstützen. Bei den Begleitern handelt es sich um junge Menschen, die sich nach ihrem Hochschulabschluss an einer Schule engagieren.

Entdecke deine Stärken
Ruhrnachrichten vom 10.09.2015
Die Reinoldi-Sekundarschule bietet erstmals Grundschülern die Möglichkeit, Neues und Interessantes kennen zu lernen. In einem mehrwöchigen Workshop können die Kinder bresondere Unterrichtsprogramme der weiterführenden Schule erleben.