Oster Gru2

Wettbewerb bis zum 24.4.: Wie viele Osterhasen haben wir für den Stadtteil gefertigt?

Zum Titelbild unseres Wettbewerbs (aufgrund mehrfacher Nachfragen):
Nein, es handelt sich nicht um eine Foto-Collage.
Nein, die beiden Hühner sind nicht ausgestopft; Sie sind lebendig! (Sie heißen Chica und Mona-Lisa und es sind "Antwerpener Bartzwerge". Sie wurden mit Futter gelockt. Es bedurfte sehr viele Aufnahmen, bis sie wohlwollend in die Kamera schauten.)
Bei der Hasenfigur handelt es sich um ein Mini-Exemplar unserer für den Stadtteil gefertigten Figuren. Diese Figur steht außerhalb des Stadtbezirks in einem Garten und ist nicht Bestandteil des Wettbewerbs.

Wettbewerb

"Wie viele Osterhasen findest du in Bodelschwingh/Westerfilde?"
Gefragt ist also die Anzahl der Hasen, die wir für die beiden Stadtteile gefertigt und aufgestellt haben.
Teilnehmen darf jeder mit einer Wettbewerbskarte.

Die Wettbewerbskarten gibt es ab dem 25. März 2018 in den Stadtteilen Bodelschwingh & Westerfilde:
• in der Reinoldi-Sekundarschule,
• in der Bodelschwingh-Grundschule,
• in der Westhausen-Grundschule,
• in den Kindertagesstätten Speckestraße,
• im Quartiersbüro,
• in Geldinstituten,
• in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften.

 

Wettbewerbskarten nehmen entgegen:

• Reinoldi-Sekundarschule, Im Odemsloh 107,
• Quartiersbüro, Westerfilder Str. 23.

Rckseite

Der Wettbewerb endet acht Monate vor Heilig Abend am 24. April 2018.

Der Preis ist ein Osterhase mit Gesicht. Er ist im Schaufenster des Quartiersbüros (Westerfilder Str. 23) ausgestellt.
Unter richtigen Einsendungen findet eine Verlosung statt.

Hier geht es zum vollständigen Bericht über die Aufstellorte und die Fertigung in unserer Schule.

Top-Thema

Demokratische "Spielregeln" und Meinungsfreiheit gehören für uns zur Selbstverständlichkeit. Doch wo endet die Meinungsfreiheit, wenn mit "freien" Meinungsäußerungen gegen demokratische Grundwerte verstoßen wird?
An dieses gesellschaftliche hohe Gut muss immer wieder erinnert und es muss gelebt werden.
Dazu leistet auch Schule ihren Beitrag: Klassenräte, in denen wöchtentlich über die Belange einer Klasse diskutiert und ggf. abgestimmt wird. Die Schülervertretung, die Anträge an die Entscheidungsgremien der Schule stellt, damit ihre Ideen Berücksichtigungen finden ...
Wie schön ist es da, wenn eine unsere sechsten Klassen aufgrund des Verbotes, mit Lederbällen auf dem Schulhof zu spielen (gemeint ist ursprünglich das Fußballspielen) gerne ihr tägliches Volleyballspielen fortsetzen möchte und deshalb jüngst einen Antrag formuliert hat: Das Volleyballspielen mit einem Volleyball (aus Leder) soll bitte erlaubt sein.
Da von dem Volleyballspiel keine ernsthafte Gefährdung ausgeht, dürfen sie es weiterhin, bis das Gremium auf der Grundlage dieses Antrages eine dauerhafte Regelung beschließt. 

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