wilo1 tnAm Montag, dem 19. März 2018, hatte der zehnte Jahrgang ein Experteninterview zum Thema Betriebsrat mit zwei Mitarbeitern der Firma Wilo.

Im Vorfeld fanden sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen im Wirtschaftsunterricht zusammen und entwickelten Fragen, die sie interessant fanden. Zusammen mit dem Wirtschaftslehrer Herrn Greiling überarbeiteten sie die Fragen in den Gruppen und schrieben die interessantesten Fragen auf einen Protokollbogen.

Am Montag stellten alle ihre Fragen fleißig und hörten aufmerksam zu. Sie notierten die relevanten Aussagen und fassten diese im Unterricht zusammen.

Wir Schülerinnen und Schüler konnten uns nach der Veranstaltung vorstellen, wie man im Betriebsrat arbeitet und welche seine Aufgaben sind. Abschließend kann man sagen, dass der Tag sehr spannend und informativ war.

Schülertext von Aimée Freimuth, Klasse 10a

wilo1 tnwilo2 tnwilo3 tn