SchultteDie positive Entwicklung in der Corona-Lage ermöglicht uns nun, den abgesagten Kennenlernnachmittag nachzuholen, zu dem wir herzlich einladen.

An diesem Tag erhalten die Kinder eine Möglichkeit, die Klassenleitungen kennenzulernen und einen Eindruck von unserer Schule zu erhalten.

Darüber hinaus werden die Klassenleitungen die Kinder mit Informationen zu Materialanschaffungen, Einschulung und den ersten Schultagen nach den Ferien versorgen.

Termin:Montag 28.06.2021

Klasse 5a  Klasse 5b Klasse 5c Klasse 5d
  15.00 - 16.00 Uhr   16.00 - 17.00 Uhr

Alle Familien sind schriftlich von uns informiert. In diesem Brief ist die Zuweisung zur Klasse (5a, 5b, 5c, 5d) vermerkt.

Auf folgende Regelungen möchten wir ausdrücklich hinweisen:
• Jedes Kind kann nur von einem einzelnen Erwachsenen begleitet werden, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden.
•  GGG-Regel: Nur Geimpfte, Getestete oder Genesene dürfen das Schulgebäude betreten odersich auf dem Schulgelände aufhalten. Bitte legen Sie einen Nachweis vor!
• Das Betreten des Gebäudes ist nur mit FFP2-Maske gestattet.
• Im Eingangsbereich müssen dieHände desinfiziert werden!
• Sind Sie BuT-Berechtigt? Dann bringen Sie bitte schon eine Kopie des aktuellen BuT-Bescheidsmit!

Sollte ein Besuch des Kennenlernnachmittags nicht möglich sein, informieren Sie uns bitte zeitnah darüber!

Einschulung und erster Schultag für den die neuen Fünftklässler ist am:
Donnerstag, 19.08.2021 um 8.30 Uhr

Malte Petri
Abteilungsleiter 5-7

Juni 2021Klasse 5a Klasse 5b Klasse 5c Klasse 5d15.00-16.00 Uhr 15.00-16.00 16.00-17.00 16.00-17.00

Top-Thema

Demokratische "Spielregeln" und Meinungsfreiheit gehören für uns zur Selbstverständlichkeit. Doch wo endet die Meinungsfreiheit, wenn mit "freien" Meinungsäußerungen gegen demokratische Grundwerte verstoßen wird?
An dieses gesellschaftliche hohe Gut muss immer wieder erinnert und es muss gelebt werden.
Dazu leistet auch Schule ihren Beitrag: Klassenräte, in denen wöchtentlich über die Belange einer Klasse diskutiert und ggf. abgestimmt wird. Die Schülervertretung, die Anträge an die Entscheidungsgremien der Schule stellt, damit ihre Ideen Berücksichtigungen finden ...
Wie schön ist es da, wenn eine unsere sechsten Klassen aufgrund des Verbotes, mit Lederbällen auf dem Schulhof zu spielen (gemeint ist ursprünglich das Fußballspielen) gerne ihr tägliches Volleyballspielen fortsetzen möchte und deshalb jüngst einen Antrag formuliert hat: Das Volleyballspielen mit einem Volleyball (aus Leder) soll bitte erlaubt sein.
Da von dem Volleyballspiel keine ernsthafte Gefährdung ausgeht, dürfen sie es weiterhin, bis das Gremium auf der Grundlage dieses Antrages eine dauerhafte Regelung beschließt.

Schulpreis

videothumbnail tn