Aufgaben StationenWir haben Übersichten erstellt, wann die Kinder am nächsten Montag und dienstags in die Schule kommen, um Materialien abzuholen, die sie für das Distanzlernen benötigen.

 

Am Montag:

Einige Klassen und einzelne Schüler*innen benötigen persönliche Materialien aus den Klassenräumen und Fachräumen.
Damit es nicht zu Personenansammlungen auf dem Schulgelände kommt, werden die Klassenleitungen über das Wochenende jedes Kind darüber informieren, um wieviel Uhr es in die Schule kommen soll. 
Altbau: Die Kinder gehen direkt in den Fachraum im Altbau.
Neubau: Die Kinder melden sich am Sekretariat.

 

Am Dienstag:

Schüler*innen, die nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen, um die Aufgaben über iServ abzurufen und zurück zu senden, holen sich dienstags die Aufgabenpakete in Papierform im Schulfoyer ab.

Diese Schüler*innen wurden von den Klassenleitungen namentlich erfasst. In genau dieser Anzahl werden - nach Klassen sortiert - die Aufgaben bereitgestellt.
Am Folgedienstag werden die bisher bearbeiteten Aufgaben von jedem Kind in "sein" Körbchen gelegt, damit diese benotet werden können.

 

Zeiten für Montag und Dienstag

Wir haben ein Zeitraster erarbeitet, welches bitte unbedingt eingehalten wird.

Hinweis für Montag: Hier ist die Taktung für jeden Jahrgang im Stunden angegeben. Die Klassenleitungen werden genau darüber informieren, wann innerhalb dieser Stunde jedes Kind bitte in der Schule erscheint. Dieser Zeitplan ist bitte unbedingt einzuhalten, da zu anderen Zeiten die Fachräume nicht geöffnet sein werden.

Hier ist die Übersicht.

Top-Thema

Im Umgang mit dem Distanzlernen werden wir alle immer sicherer. Die Lehrerinnen und Lehrer lernen dazu, mit welcher Art von Aufgaben die Schülerinnen und Schüler am besten klarkommen. Alle lernen dazu, wie wir die Lernplattform iServ bedienen. Technische Anfangsprobleme durch eine Überlastung der Server können wir nicht beeinflussen. Aber wir lernen damit umzugehen und berücksichtigen diese Schwierigkeiten.
Die Corona-Pandemie führt auch dazu, dass wir unser Anmeldeverfahren für die nächsten fünften Klassen verändern: Termine können und sollen bitte online gebucht werden. Auch dieses technische Verfahren ist Neuland für uns und wir ahnen schon, dass wir in Zukunft Online-Termine auch zu ganz anderen Zwecken einsetzen können.

Umwandlung zur Gesamtschule

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Corona & Schule

Schulleben & Corona
Update: 13.12., 22:50 Uhr:
hier klicken

Was tun bei Erkältung?
Bild anklicken
HustenSchnupfen

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts