Corona

Auf der Grundlage der neuen Corona-Schutverordnung und der Weisungen des Gesundheitsamtes haben wir unser Hygienekonzept angepasst.

 

Änderungen gibt es insbesondere hinsichtlich:

• Maskenpflicht im Unterricht
• Aufenthalt während der Pausen
• Mittagessen
• Pausenangebote
• Verkehrswege im Gebäude

Einzelheiten sind dem folgenden Konzept zu entnehmen.

Hygienekonzept zum Download (hier klicken).

Top-Thema

Nun ist es wieder so weit: Die Pandemie schlägt zu und hindert uns an unserem Schulleben.
Wir folgen der Emfpehlung des Gesundheitsamtes und verzichten auf den "Tag der offenen Tür". Gleiches gilt für den Besuch der Grundschulkinder.
Wir empfehlen unseren Schülerinnen und Schülern, überall und jederzeit die Maske zu tragen. Wir fordern auf, Kontakte auf ein Minimum zu beschränken - auch in der Freizeit.
Dabei war die Hoffnung so groß, in warmen Klasseräumen zu sitzen, tolle Mittagsangebote zu nutzen und sich auch morgens vor Schulbeginn und in den Pausen in den Pausenraum setzen zu dürfen, um zu entspannen, zu chillen oder Gesellschaftsspiele zu spielen.
Wir denken also wieder neu, um uns allen das Schulleben unter diesen Bedingungen so angenehm wie möglich zu machen.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts