Bau dein Ding1An zwei Tagen war der BauDeinDing-Anhänger an unserer Schule zu Besuch. 

 

 


Die Veranstaltung fand in der Mensa statt und wurde von Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse besucht, die dabei von den jeweiligen Klassenleitungen begleitet wurden.

Die Bauindustrie Nordrhein-Westfalen unterstützt mit der Kampagne "Bau-Dein-Ding" Jugendliche bei ihrer Berufsorientierung unterstützen. Das Ziel dabei ist es, den Schülerinnen und Schülern die Bauindustrie als mögliches Berufsfeld auf spielerisch-informative Weise näher zu bringen und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen. Neben einigen praktischen Quizaufgaben, die von den Jugendlichen gelöst wurden, enthielt der BauBusBasic auch spannende Multimedia-Elemente sowie einen Vortrag über die Ausbildung in den 20 gewerblichen Bauberufen.

Insgesamt war es eine interessante und informative Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler, die auch im nächsten Schuljahr wieder stattfinden soll!

Bau dien Ding2

Bau dein Ding3

Bau dein Ding4

Bau dien Ding5

Top-Thema

Nun sind wir eine Gesamtschule. Die Umwandlung von der Sekundarschule ist auch auf der Homepage sichtbar. Die seit einem Jahr bestehende große Rubrik "Umwandlung" ist nun verschwunden. Diese Inhalte sind in anderen Bereichen der Homepage integriert. Auf der Startseite sind rechts neben der Bildershow unsere Profilbildungen nun deutlich hervorgehoben. Mit einem neuen Farbschema werden wir Änderungen deutlich machen.
Es wird sicherlich noch einige Zeiten in Anspruch nehmen, bis wir auch alle Inhalte entsprechend angepasst und mit dem neuen Schullogo versehen haben werden.

Mittagessen

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts