Tara 1 von 1

Gemeinsam mit Frauchen Frau Gellermann ist unser Schulhund "Tara" nun im Ruhestand. Schade, denn Tara gehörte seit vier Jahren zu unserem Schulpersonal.

Als er noch ein Welpe war, ließ Frau Gellermann ihren reinrassigen Bouvier des Flandres (so heißt die Hunderasse) zu einem Therapiehund ausbilden.

Ganz offiziell mit Zertifikat erreichte uns damals seine Bewerbung als Schulhund. Unsere Schulkonferenz hatte die Bewerbung angenommen, und so durfte "Tara" die Kinder in einer AG und auch zu anderen Zeiten im Schulalltag durch ihre Anwesenheit beglücken.

"Tara" hätte wohl noch weiterhin ... aber Frau Gellermann hat ihren Ruhestand nun wirklich verdient. 

Top-Thema

Während des Schuljahreswechsels wird unsere Hompage aufgeräumt. Berichte werden archiviert und neue Module für das Schuljahr 2021/2022 angelegt.
In disem Jahr ist der digitale Wechsel umfangreicher als sonst: Mit der Umwandlung unserer Sekundarschule zu einer Gesamtschule werden Info-Texte und Download-Dkumente angepasst. Ebenso verschwindet das Modul "Umwandlung zur Gesamtschule". Die wichtigen Infos daraus werden anderenorts integriert. Dazu wird die Homepage in einigen Bereichen neu strukturiert.
Auch das Farbschema der Homepage wird geändert. Anstelle der dominanten Farbe Türkis wird nun das Orange bei Texten in den Vordergrund gerückt werden. Damit bleiben wir aber dem Prinzip treu, dass die Farbei teil unseres fünffarbigen Schullogos ist. 

Anstehende Termine

Mittagessen

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts