RadfahrerFür Kinder, die in Klasse 4 nicht an der Radfahrprüfung teilnehmen konnten, gibt es ein Ferienangebot in der Jugendverkehrsschule Fredenbaum.

 

In der Information an die Schulen mit Bitte um Bekanntmachung heißt es: 
"sowohl in der Ferienaktion als auch an den Samstagsaktionen besteht für die Kinder, die nicht an der Radfahrausbildung im 4. Schuljahr teilnehmen konnten, die Möglichkeit, diese nachzuhohlen. Die Kinder, die den Theoriebogen in der Schule ausgefüllt haben, bringen diesen bitte mit. Zur Vorbereitung empfehlen wir die Informationsbroschüre Fahrradfahren leicht gemacht, die unter https://dortmund.adfc.de/artikel/leparello-fahrrad-fahren-leicht-gemacht-2021-1 heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Geübt wird in Kleingruppen. Um alle Coronaregeln einhalten zu können, ist eine schriftliche Anmeldung über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Weiterhin bitte den eigenen Helm und einen Mund-Nasenschutz mitbringen. Fahrräder können ausgeliehen werden, auf dem eigenen Rad kann man aber am besten fahren.
Unabhängig davon sind natürlich alle, die Fahrrad- oder Rollerfahren möchten, zu  den Samstagsterminen und der Ferienaktion eingeladen (auch hierzu bitte anmelden)."

Top-Thema

Während des Schuljahreswechsels wird unsere Hompage aufgeräumt. Berichte werden archiviert und neue Module für das Schuljahr 2021/2022 angelegt.
In disem Jahr ist der digitale Wechsel umfangreicher als sonst: Mit der Umwandlung unserer Sekundarschule zu einer Gesamtschule werden Info-Texte und Download-Dkumente angepasst. Ebenso verschwindet das Modul "Umwandlung zur Gesamtschule". Die wichtigen Infos daraus werden anderenorts integriert. Dazu wird die Homepage in einigen Bereichen neu strukturiert.
Auch das Farbschema der Homepage wird geändert. Anstelle der dominanten Farbe Türkis wird nun das Orange bei Texten in den Vordergrund gerückt werden. Damit bleiben wir aber dem Prinzip treu, dass die Farbei teil unseres fünffarbigen Schullogos ist. 

Anstehende Termine

Mittagessen

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts