Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Unser Neubau
Skifahren in Tirol
Schüler der Klasse 9 füllten das Insektenhotel.
Unser Bienenstand im Schulgarten
Honig aus unserer Schulimkerei
Ein rundum verglaster Innenhof im Neubau

3857195f 5bee 4d96 bdfa a0d51330606a 2Nach dem Sieg bei den Stadtmeisterschaften im vergangenen Jahr steht auch unsere Fußball-Jungenmannschaft in diesem Jahr wieder im Finale.

 

Nur wenige Jugen unserer Siegermannschaft des letzten Jahres durften wegen ihres nun fortgeschrittenen Alters auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Doch Sportlehrer Marcel Dymid als Trainer und Sportlehrer Carsten Koch als Mannschaftsbetreuer stellten das neue Team auch in diesem Jahr gut auf das Turnier ein.

In der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2008 bis 20010) stand mit der Mannschaft der Gesamtschule Scharnhorst gleich der Finalgegner aus dem letzten Jahr auf dem Platz gegenüber. Unser Team setzte aber mit einem klaren 4:0-Erfolg gleich zu Turnierbeginn ein klares Zeichen.

Ausgeglichener war das zweite Spiel: Hier hieß der Gegner "Max-Planck-Gymnasium". In einem spielerisch sehr hochwertigen und ausgeglichenen Spiel musste unser Team einen Gegentreffer hinnehmen. Doch zwei klassische Konterangriffe mit wenigen direkten Spielzügen ließen dann den Ball gleich zwei Mal im Netz des Gegners zappeln.

Nun drücken wir unserem Team am Finaltag, dem 30.10. um 12 Uhr alle Daumen. Dort treffen wir auf den Sieger der anderen Vorrundengruppe.
Spielort ist der Kunstrasen des Sportplatzes „Mendeplatz“, Westerholz 51, 44147 Dortmund.

Vielleicht darf ja danach der Wanderpokal für ein weiteres Jahr in unserer Schule ausgestellt sein.

Top-Thema

Schule ist mehr als ein Lernort. Schule ist auch ein Ort des Erlebens. Wenn es gelingt, durch Erfolge eigene Talente zu entdecken, dann ist das umso besser für die Entwicklung der Persönlichkeit.
Vier Kinder am Sonntag auf dem Siegerpodest beim "Mengeder Volkslauf"; die Kinder unserer 3D-Druck-AG präsentierten am Samstag beim "Talenttagen Ruhr"; unsere Fußballmannschaft wieder auf Erfolgskurs; die Auszeichnung als "Bienenfreundliche Schule" durch die Imker-AG und durch die Gester des Schulgartens.
Dadurch haben nicht nur die Kinder Spaß und Erfolg; das motiviert auch unsere Lehrerinnen und Lehrer.

Anstehende Termine

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben