kulturagenten1Am Dienstag bekam die Reinoldi Sekundarschule für die dreijährige Teilnahme am "Kulturagentenprogramm" eine Urkunde überreicht.


Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung auf der Zeche Zollverein, wurden die Urkunden für die teilnehmenden Schulen durch die Schulministerin Yvonne Gebauer überreicht. Vertreten wurde die Reinoldi Sekundarschule durch Celina Dietrich (Kl.5c), Mike Stephan (Kl.5c), Frau Knoch (Abteilungsleitung), sowie Frau Kirchhoff (Kulturbeauftragte).

kulturagenten2

Top-Thema

Bei den Planungen zum Wiederbeginn des Unterrichts für die Klassen 10 sind zwei Fragen für uns von größter Bedeutung:
Wie setzen wir die aktuellen Empfehlungen und Vorschriften zum Gesundheitsschutz zum Schutz aller an der Schule anwesenden Personen um?
Wie bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüle optimal auf ihre Prüfungsarbeiten vor?
Wir nutzen die sehr knappe Vorbereitungszeit intensiv, um die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. Wir erwarten aber auch von allen Beteiligten, die Regeln zum Gesundheitsschutz ernst zu nehmen und einzuhalten, damit ein Miteinander in unserer Schule wieder möglich sein wird.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Fotorundgang

Innenhof als Lernzone _ Februar 2020: noch unmöbliert
Differenzierungsraum - Februar 2020: noch unmöbliert
Mensa - Februar 2020: noch unmöbliert
Lernzone - Februar 2020: noch unmöbliert

Mosaikwand

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben