Pause auf dem Schulhof
Entspannen im Pausenraum
Zweiter Sieg in Folge beim Dortmunder Fußball-Schulcup
Unser Bienenstand im Schulgarten
15 Gokarts für Mittagspausen
unser Neubau

kulturrucksackDer Dortmunder Kulturrucksack für die Reinoldi-Sekundarschule. Wir freuen uns, mit unseren fünften Klassen auch in diesem Jahr dabei sein zu dürfen.
Leider am Vortag wegen Corona abgesagt!

 

Seit Bestehen der Schule nehmen wir alljährlich mit unseren fünften Klassen am Landesprogramm „Kulturrucksack NRW“ teil. Vom Kulturrucksack-Team bekamen wir stets sehr gute Rückmeldungen über unsere Teilnahme.
Nun freuen wir uns, dass das diesjährige YOUNG STARS-Angebot am 27.10. nur für Schüler*innen unserer Schule durchgeführt wird.

Wegen der Corona-Pandemie müssen wir die Teilnehmer*innenzahl leider auf 40 Kinder beschränken.

Die Schüler*innen erwarten Workshops in denen sie verschiedenen künstlerischen und musikalischen Techniken kennenlernen und im Anschluss ihre Ergebnisse präsentieren:
• App-Musik
• Trommeln
• Fotografie
• Airbrush
• Tapeart

Top-Thema

Warme Kleidung auch im Gebäude - das wird bis zu den Weihnachtsferien erforderlich sein. Alle 20 Minuten Stoßlüften: es wird kühler werden, in den Unterrichtsräumen. 

Die Planungsgruppe zur Umwandlung unserer Schule in eine Gesamtschule hat angeregt, auf unserer Homepage zu informieren. Hierzu wurde ein "Modul" auf der Startseite errichtet (dunkelgrauer Kasten). Die Informationen sind mittlerweile sehr umfassend um insbesondere Eltern der vierten Klassen einen Service zu bieten. 

Neu sind auch die Fotos eines Archiktur-Fotografen in unserem virtuellen Foto-Rundgang.

Umwandlung zur Gesamtschule

Foto-Rundgang

Fotoapparat

Corona & Schule

Schulleben & Corona
Update: 16.11., 20:50 Uhr:
hier klicken

Was tun, bei Erkältung?
Bild anklicken
HustenSchnupfen

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                         Logo                                                                             dasa logo

                                                                

Zurück nach oben