"Natur-Kino in Farbe und 3D"


sonnenfinsternis

Am Freitag, dem 20.03.2015, fand eine Totale Sonnenfinsternis statt, deren Zentralzone sich durch den Nordatlantik zog. Bis zur nächsten in Deutschland sichtbaren Totalen SoFi am 02.09.2081 kommt uns die Schwarze Sonne nur noch einmal – am 12.08.2026 – ähnlich nahe.

Ein ganz besonderes Natur-Schauspiel also für unsere Schüler am 20.03., das zuvor im naturwissenschaftlichen Unterricht natürlich mit den Schülern besprochen wurde. Mit großer Spannung wurde das Ereignis erwartet.

NW-Lehrer Frank Georgi organisierte spezielle Brillen für alle Schüler.

Leider spielte das Wetter in Dortmund nicht mit. Eine dichte Nebeldecke verhinderte die Sicht.

Dennoch war an diesem Tag die Sonnenfinsternis für alle Schüler DAS Thema und die Schüler hatten trotzdem Spaß an dem Natur-Kino.

Der Stadtanzeiger-West berichtete über die Aktion zur Sonnenfinsternis an der Reinoldi-Sekundarschule.

 

Hier geht's zum Pressebericht.

Top-Thema

Bei den Planungen zum Wiederbeginn des Unterrichts für die Klassen 10 sind zwei Fragen für uns von größter Bedeutung:
Wie setzen wir die aktuellen Empfehlungen und Vorschriften zum Gesundheitsschutz zum Schutz aller an der Schule anwesenden Personen um?
Wie bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüle optimal auf ihre Prüfungsarbeiten vor?
Wir nutzen die sehr knappe Vorbereitungszeit intensiv, um die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. Wir erwarten aber auch von allen Beteiligten, die Regeln zum Gesundheitsschutz ernst zu nehmen und einzuhalten, damit ein Miteinander in unserer Schule wieder möglich sein wird.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Fotorundgang

Innenhof als Lernzone _ Februar 2020: noch unmöbliert
Differenzierungsraum - Februar 2020: noch unmöbliert
Mensa - Februar 2020: noch unmöbliert
Lernzone - Februar 2020: noch unmöbliert

Mosaikwand

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben