Eröffnung des Neubaus
Pause auf dem Schulhof
Entspannen im Pausenraum
Unser Neubau
Zweiter Sieg des Dortmunder Fußball-Schulcup in Folge
Skifahren in Tirol
Schüler der Klasse 9 füllten das Insektenhotel.
Unser Bienenstand im Schulgarten

halle2Wie fühlt es sich an, Fußball zu spielen, wenn man nichts sehen kann? Und geht das überhaupt?

Wie gut das funktioniert, das konnten einige Schüler der Reinoldi-Sekundarschule am letzten Donnerstag und Freitag der Osterferien im Rahmen eines Blindenfußballtrainings beim FC Schalke 04 herausfinden! Eingeladen hatten die Initiative Schalke macht Schule und die Blindenfußball-Abteilung des FC Schalke 04. Die Aktion war Teil der bundesweiten Paralympischen Woche des Vereins Lernort Stadion, gefördert von der Bundesliga-Stiftung und Aktion Mensch. Vielen Dank für die tolle Erfahrung!

halle1feld1feld2

Top-Thema

Die Anmeldewoche für unsere drei fünften Klassen im nächsten Schuljahr ist vorüber. 
Wir bedanken uns für das Vetrauen, mit den "neuen" Kindern ab dem nächsten Schuljahr zusammen arbeiten zu dürfen. 
Nach Karneval ist der Neubau unser neues Zuhause. Nach unserem Umzug werden wir sicherlich noch einiges umräumen und vorübergehend mit Behelfslösungen leben. Die Freude auf das Neue ist trotzdem sehr groß. 

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Fotorundgang

Innenhof als Lernzone _ Februar 2020: noch unmöbliert
Differenzierungsraum - Februar 2020: noch unmöbliert
Mensa - Februar 2020: noch unmöbliert
Lernzone - Februar 2020: noch unmöbliert

Mosaikwand

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben