Schülerimkerei wird mit Agenda-Siegel ausgezeichnet

Verleihung des Agenda-Siegels durch Oberbürgeister Ullrich Sierau
Agenda 1Unser Oberbürgermeister Ullrich Sierau überreichte unseren Klassensprecherinnen der sechsten Klassen in einer Feierstunde am 26.11. im Rathaus das Agenda-Siegel der Stadt Dortmund. Diese Urkunde erhielten wir für unsere Schulimkerei als Beitrag zum Umweltschutz mit nachhaltiger Wirkung.

Seit drei Jahren fliegen die Bienen über das Schulgelände. Ihr Zuhause: Der Schulgarten. Unser Schulleiter Christian Pätzold richtete die Schülerimkerei mit Realschülern der damaligen Klasse 8b ein und betreute sie seitdem. Seit dem letzten Sommer sind die Schüler verschwunden (nach Klasse 10); die Bienen nicht. Bisherige Arbeiten wurden seit diesem Schuljahr mit Kindern der Sekundarschule durchgeführt. Jetzt sind die Bienen im Winterschlaf. Doch im nächsten Frühjahr führt Herr Pätzold die Imkerei mit Kindern unserer Schule fort.

Zum Vergrößern das Agenda-Siegels bitte anklicken.

Agenda 2

Top-Thema

Die Anmeldewoche ist vorbei und alle Klassen des neuen fünften Jahrganges sind bis auf den letzten Platz gefüllt. Ablehnungen hatten wir zuerst versendet. Wer noch nicht informiert wurde, darf mit einem Aufnahmebescheid rechnen, der nun postalisch zugestellt wird.
Ab dem 22.10. kehr wieder etwas mehr Leben in unser Schulgebäude ein. Die zehnten Klassen haben den M-, D- und E-Unterricht wieder als Präsenzunterricht.
Für einen erheblichen Anteil der Kinder, die bisher nicht am digitalen Distanzunterricht teilnehmen konnten, wird es nun einfacher: derzeit geben wir rund 160 iPads für Kinder aus, die zuhause nicht über die erforderlichen Geräte verfügen. 

Umwandlung zur Gesamtschule

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Corona & Schule

Schulleben & Corona
Update: 16.02., 21:10 Uhr:
hier klicken

Was tun bei Erkältung?
Bild anklicken
HustenSchnupfen

Anstehende Termine

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts