kuenste welten kl
Logo BKJ web
 
Künste öffnen Welten
 
 
 

Hierbei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt

 der Reinoldi-Sekundarschule mit 

 der Westhausen-Grundschule,

 der Jugendfreizeitstätte KESS (Westerfilde) und 

 dem Künstler Robert Kaller.

 

Gemeinsam gestalten wir öffentlichen Raum im Ortsteil. Dies wird uns durch die Bereitstellung von Fördermitteln ermöglicht.

 

Dies sind unsere Aktionen im Einzelnen:
 Auftaktveranstaltung in der Reinoldi-Sekundarschule mit Kindern, Lehrern, Erziehern
 mehrere Workshops mit Kindern der drei Einrichtungen zum Kennenlernen künstlerischer Techniken

 Ortsbegehungen mit Kindern zur Auswahl der zu gestaltenden Fassaden im Ortsteil
 Gestaltung des Ortsteiles durch Mosaiktechniken

 

Künste öffnen Welten ...

... ist ein Programm der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendförderung e. B. (BKJ) in Zusammenarbeit mit "Kultur macht stark" - Bündnisse für Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Top-Thema

Im Umgang mit dem Distanzlernen werden wir alle immer sicherer. Die Lehrerinnen und Lehrer lernen dazu, mit welcher Art von Aufgaben die Schülerinnen und Schüler am besten klarkommen. Alle lernen dazu, wie wir die Lernplattform iServ bedienen. Technische Anfangsprobleme durch eine Überlastung der Server können wir nicht beeinflussen. Aber wir lernen damit umzugehen und berücksichtigen diese Schwierigkeiten.
Die Corona-Pandemie führt auch dazu, dass wir unser Anmeldeverfahren für die nächsten fünften Klassen verändern: Termine können und sollen bitte online gebucht werden. Auch dieses technische Verfahren ist Neuland für uns und wir ahnen schon, dass wir in Zukunft Online-Termine auch zu ganz anderen Zwecken einsetzen können.

Umwandlung zur Gesamtschule

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Corona & Schule

Schulleben & Corona
Update: 13.12., 22:50 Uhr:
hier klicken

Was tun bei Erkältung?
Bild anklicken
HustenSchnupfen

Lernplattformen

iservlinklernplattformlink

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Schulpreis

videothumbnail tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts