IMG 0012Die zweite Runde ist gestartet. Über 40 Schülerinnen und Schüler unseres neunten Jahrgangs haben unterschrieben.

Unser Abteilungsleiter Jan Heyden begrüßte die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zu der Vertragsunterzeichnung.
"Wer der Anwesenden hat ihn schon gesehen - den Film - für unseren Schulpreis?" Einige Hände gingen in die Höhe. Folglich war die Präsentation über das Ehrenamt als Bestandteil unseres Ausbildungspaktes für die meisten eine Premiere.
Unser Schulleiter Christian Pätzold nahm in seiner Ansprache Bezug zu diesem Preis und würdigte ihn als Wertschätzung für die Arbeit an der Schule. Er sicherte allen Schülerinnen und Schülern - auch in dieser zweiten Runde - die Unterstützung der Schule zu, sie beim Durchhalten der Bedingungen zu unterstützen.

Sodann waren die Schülerinnen und Schüler dran. Über vierzig Jugendliche unserer drei neunten Klassen wurden einzeln aufgerufen, um die Vereinbarung zu unterzeichnen.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg in den nächsten drei Halbjahren, ihre Zukunft selbst zu gestalten.

IMG 0006 IMG 0007 IMG 0010 IMG 0011 IMG 0002