Sommerfest2019 cWir übernahmen den Geschirrtransport für das erste plastikfreie Sommerfest. Unsere Schülerband spielte und unsere Gokarts kamen zum Einsatz.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit ihren türkisblauen T-Shirts als Jugendliche des Ausbildungspaktes kaum zu übersehen: Sie übernahmen den Geschirrtransport von der Spülstation zu den Verzehrständen, damit das Westerfilder Sommerfest zum ersten Mal plastikfrei durchgeführt werden konnten.

Großen Zuspruch und Beifall bekam unsere Schülerband, die ein anspruchsvolles Musikprogramm auf der Bühen präsentierte. Dies war umso bemerkenswerter, weil udie Schülerband ihren Auftritt und Materialtransport alleine vorbereitete und organisierte.

Und schließlich waren da noch unsere Gokarts: Nicht alle fünfzehn kamen zum Einsatz, aber mit einigen unterschiedlichen Fahrzeugen hatten die jüngeren Besucherinnen und Besuchere des Sommerfestes ihren großen Spaß auf dem Parcour.

Unsere neunten Klassen nutzten die Möglichkeit, ihre Klassenkassen für ihren Schulabschluss im nächsten Jahr aufzufüllen.

Sommerfest2019 a

Sommerfest2019 b