bife18 tnDas Bildungsfestival ist eine Veranstaltung, auf der sich verschiedene Schüler AGs treffen. Es begann am 29. Juni 2018. 

Wir fuhren um 14:00 Uhr in Dortmund-Westerfilde los, um den Mittag herum kamen wir an.
Wir schliefen in Zelten in einer Turnhalle. Jeden Tag fuhren wir mit der Bahn in das Unperfekthaus in Essen. Immer morgens bekamen wir Armbänder und durften am Buffet essen. Dort gab es kleine Leckereien. Anschließend fand die Begrüßung statt und dann konnten wir zu verschiedenen Workshops gehen. Es gab verschiedene Themen, zu denen man sich mit anderen Leuten unterhalten konnte. Es gab Betreuer, die sehr höflich und zuvorkommend waren.
Am Ende gab es eine Riesenfeier und alle hatten Spaß. Es kam ein Zauberer und alle Teilnehmer des Bildungsfestivals konnten ihr Talent auf einer Bühne präsentieren, z.B. Singen oder Witze erzählen.
Am Montag ging es auch schon wieder nach Hause. Mein Fazit ist: Es hat total Spaß gemacht und im nächsten Jahr habe ich mich schon für das Team angemeldet und darf das Bildungsfestival 2019 mitorganisieren. Ich habe total viele Freunde gefunden.
von Michelle, 6b

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine