Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Im Neubau-Obergeschoss: ein Innenhof
Unser Neubau
Skifahren in Tirol
Schüler der Klasse 9 legten den Weg zum Bienenstand an.
Schüler der Klasse 9 füllten das Insektenhotel.

3dag1 tnDie Schülerinnen und Schüler der 3D Drucker AG möchten sich bei Mirco Agedemeier von der Firma GTech Industries in Dortmund für die Wartung der 3D Drucker bedanken.

In den letzten Monaten wurden die 3D Drucker der AG durch Verschleiß immer unzuverlässiger. Über den Vater einer Teilnehmerin der 3D Drucker AG wurde der Kontakt zu Herrn Agedemeier aufgebaut. Dieser erklärte sich bereit den Schülerinnen und Schülern der AG pro bono bei der Wartung zu helfen.

Die 3D Drucker AG freut sich über neue Gewindestangen, Kabelführungen und 3D Drucker, die wieder wie am ersten Tag funktionieren. Vielen Dank dafür!

Top-Thema

Für unsere neunten Klassen ist nach der "Woche der Herausforderung" wieder der normale Schulalltag eingekehrt. Manchmal allein, zumeist aber in kleinen Gruppen realisierten die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Herausforderungen, auf die sich sich im Projektunterricht vorbereitet hatten. So vielfältig wie die Interessen, so ungewöhnlich waren auch die einzelnen Projekte: Sportliches, Kreatives, Kulturelles, Umweltbewusstes standen im Vordergrund der einzelnen Projektgruppen. Wir freuen uns auf die Präsentationen am Ende des Schuljahres.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine