Alle Kinder, die an unserer Schule für das nächste Schuljahr angemeldet sind, werden aufgenommen. 
Für Kinder, die noch nicht angemeldet sind, haben wir noch freie Plätze.

Nach der Anmeldewoche steht nun fest, dass wir kein Kind abweisen müssen.
Nun dauert es noch einige Wochen, bis wir die elektronischen Daten der neuen Schülerinnen und Schüler haben und wir dann die Aufnahmebescheide verschicken können.

An dieser Stelle schon der Hinweis für den 17. Juni 2019: Kennenlernnachmittag. Dort lernen sich die neuen Klassen kennen und es wird reichlich Informationen zum neuen Schulstart geben.

Wir bedanken uns bei "unseren" neuen Eltern und Kindern für das Vertrauen.

Top-Thema

Demokratische "Spielregeln" und Meinungsfreiheit gehören für uns zur Selbstverständlichkeit. Doch wo endet die Meinungsfreiheit, wenn mit "freien" Meinungsäußerungen gegen demokratische Grundwerte verstoßen wird?
An dieses gesellschaftliche hohe Gut muss immer wieder erinnert und es muss gelebt werden.
Dazu leistet auch Schule ihren Beitrag: Klassenräte, in denen wöchtentlich über die Belange einer Klasse diskutiert und ggf. abgestimmt wird. Die Schülervertretung, die Anträge an die Entscheidungsgremien der Schule stellt, damit ihre Ideen Berücksichtigungen finden ...
Wie schön ist es da, wenn eine unsere sechsten Klassen aufgrund des Verbotes, mit Lederbällen auf dem Schulhof zu spielen (gemeint ist ursprünglich das Fußballspielen) gerne ihr tägliches Volleyballspielen fortsetzen möchte und deshalb jüngst einen Antrag formuliert hat: Das Volleyballspielen mit einem Volleyball (aus Leder) soll bitte erlaubt sein.
Da von dem Volleyballspiel keine ernsthafte Gefährdung ausgeht, dürfen sie es weiterhin, bis das Gremium auf der Grundlage dieses Antrages eine dauerhafte Regelung beschließt. 

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts