Weihnachtsbaumverkauf als soziales Engagement im Ausbildungspakt
Bilder von der Baustelle
Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Wir freuen uns auf unsere nächste Skifahrt.

TterUm alle Anfragen der Grundschulklassen zu ermöglichen, legten wir "Sonderschichten" ein. Die Kriminalfälle waren in diesem Jahr "der Renner".

Am meisten gefragt wurde von den Grundschulklassen die Einheit "Urkundenfälschungen". Doch nicht alle Anfragen für das 90minütige Programm konnten für den Dienstag angenommen werden. Um aber nicht abweisen zu müssen, wiederholten wir das Angebot auch am Folgetag.

Gemeinsam mit unseren Chemielehrern Herrn Röttger und Herrn Pätzold fanden die Kinder der vierten Klassen mittels "Chromatografien" heraus, ob der Liebesbrief tatsächlich gefälscht wurde. Mehr zum Inhalt des Workshops wird an dieser Stelle nicht verraten, denn die positive Rückmeldungen von den Grundschulen ermuntert uns, das Angebot für die vierten Klassen im nächsten Schuljahr erneut anzubieten.

In den vergangenen Jahren hatten wir über die Grundschulen interessierte Kinder für unsere Workshops am Nachmittag eingeladen. In diesem Jahr luden wir erstmals komplette vierte Klassen am Vormittag ein. Zusätzlich ermöglichten wir die Teilnahme auch den interessierten Kindern, deren Klassen nicht bei uns waren.

Top-Thema

Unser zweiter Durchgang im Ausbildungspakt steht nun unmittelbar vor dem Abschluss. Im Februar verleiht unser Bezirksbürgermeister die Zertifikate an die Schülerinnen und Schüler, die sich seit Klasse 9 besonders bewährt haben. Die Standars sind hoch, die wir mit dem Ausbildungspakt Westerfilde einfordern. Um so mehr freuen wir uns mit den Jugendlichen, die wir an Ausbildungsbetriebe, aber auch an unsere schulischen Kooperationspartner empfehlen können.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine