Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Im Neubau-Obergeschoss: ein Innenhof
Unser Neubau
Skifahren in Tirol
Schüler der Klasse 9 legten den Weg zum Bienenstand an.
Schüler der Klasse 9 füllten das Insektenhotel.

Adventmarkt18 1 tnBeim ersten Weihnachtsmarkt im Rahmer Wald verkauften wir die Tannenbäume und transportierten sie mit unseren Gokarts zum Parkplatz.


Der Anruf kam sehr kurzfristig. Die Frage: Können wir bitte beim ersten Weihnachtsmarkt im Rahmer Wald den Tannenbaumverkauf übernehmen? Klar! Kein Problem! Schließlich haben wir zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Ausbildungspakt, die gerne Stunden für ihr soziales Engagement sammeln. Das von der Bezirksvertretung Mengede initiierte Ereignis fand zum ersten Mal statt. 

Am Freitag Mittag ging es dann los: Packen und loslaufen in den Rahmer Wald, zum ehemaligen Forsthaus. Das heißt: vier Schülerinnen und Schüler durften fahren - mit unseren Gokarts, denn diese setzten wir für den Tannnentransport zum etwas entlegenen Parkplatz ein. Die Menschen konnten also bein uns einen Baum aussuchen, wir netzten ihn ein und transportierten ihn zum Parkplatz. So mancher Gast nutzte die "Leerfahrt", um vom Parkplatz zum Ort des Geschehens mitzufahren.

Es war zwar "lausig kalt", nach mehreren Stunden - da half auch der heiße Tee nicht viel. Aber unsere Stimmung blieb gut und Spaß gemacht hat es trotzdem.

Aus unserer Sicht, ein gelungener Auftakt. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei und packen mit an.

Hier geht's zum Presseartikel.

 

Je dicker der Baum, desto mehr vereinte Kräfte, ...
Adventmarkt18 3 tn

Adventmarkt18 11 tn

... und der Weihnachtsmann schaut zu.
Adventmarkt18 10 tn

Gute Stimmung an unserem Pavillon.
Adventmarkt18 7 tn 

Bäume transportierten wir mit den Gokarts.
Modell: Doppelchopper
Adventmarkt18 2 tn

Wenn alle Gokarts im Einsatz waren ...
... Tim schulterte dann die Bäume.
Adventmarkt18 4 tn

Der erste Weihnachtsmarkt war zeitweise sehr gut besucht., ...
Adventmarkt18 6 tn

... aber der Sattelschlepper zum Abholen der Baumstämme war wohl nicht vorgesehen.
Adventmarkt18 8 tn

Geschafft!Adventmarkt18 9 tn

Top-Thema

Für unsere neunten Klassen ist nach der "Woche der Herausforderung" wieder der normale Schulalltag eingekehrt. Manchmal allein, zumeist aber in kleinen Gruppen realisierten die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Herausforderungen, auf die sich sich im Projektunterricht vorbereitet hatten. So vielfältig wie die Interessen, so ungewöhnlich waren auch die einzelnen Projekte: Sportliches, Kreatives, Kulturelles, Umweltbewusstes standen im Vordergrund der einzelnen Projektgruppen. Wir freuen uns auf die Präsentationen am Ende des Schuljahres.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine