Schmücken des Weihnachtsbaums
Neue Bilder von der Baustelle
Wir gewinnen den Dortmunder Schulcup
Skifahrt der RSK

Adventskalender2In einer gemütlichen Atmosphäre feierten wir den dritten Tag im Advent mit unseren Gästen im Zelt.

 

Getreu dem Gedanken, einen gemütlichen Rahmen im Freien zu schaffen, bauten wir unseren neuen Pavillon auf. Lichterkette, Weihnachtsdeko, frisch gebackene Plätzchen (sie waren noch warm)  und Punsch (der war noch heiß) - so ließ sich das Stündchen gemütlich verbringen.

Weihnachtslieder singend und lustige Geschichten lauschend erlebten wir mit unseren Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften, Eltern und Gästen einen netten Adventabend.

Adventskalender3

Eine "Lichtspur" auf dem Schulhof führte zum Pavillon im Innenhof.

Top-Thema

Ruhige Adventszeit?
Die selben Themen im jedem Jahr: Woher bekommen wir einen Weihnachtsbaum? Der "Tag der offenen Tür" steht an; der Schnuppertag für die Grundschulkinder fällt ebenfalls in die Vorweihnachtszeit. Die fünften Klassen fahren zu den Aufführungen des Weihnachtsmärchens. Auch der Schulgottesdienst will vorbereitet sein. Wichteln in den Klassen gehört ja auch irgendwie dazu, und den "lebenden Adventkalender" gibt es ja auch seit dem letzten Jahr ...
... nicht ruhig, aber trotzdem schön.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine