Weihnachtsbaumverkauf als soziales Engagement im Ausbildungspakt
Bilder von der Baustelle
Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Wir freuen uns auf unsere nächste Skifahrt.

SparDaEinen Scheck über 500 Euro nahm Henrike Nolte, unsere stellvertretende Schulleiterin, von der Sparda-Bank für unsere Schule entgegen.

Wie bereits in den letzten Jahren nahm Lehrerin Friederike Ahle erneut am alljährlichen Wettbewerb für unsere Schule teil. Wir bewarben uns diesmal mit der Idee eines Grünen Klassenzimmers im Schulgarten.
Gewinner dieses Wettbewerbs sind immer die Schulen, denen es gelingt, am meisten Online-Klicks für die eigene Projektidee zu erreichen. 

Mit 319 Stimmen reichte es für uns zwar nur für Platz 128, aber über den Trostpreis von 300 Euro freuen wir uns um so mehr.

Hier geht es zu unserer Wettbewerbsteilnahme 2018.

Hier geht es zu unserer Wettbewerbsteilnahme 2018.

Top-Thema

Während wir uns in die Osterferien verabschieden, bleiben wir als Schule im Stadtteil präsent: 33 hölzerne Osterhasen prägen den Stadtteil und laden zu einem Wettbewerb ein. Die Rückmeldungen unserer im letzten Jahr erstmals durchgeführten Aktion waren sehr positiv. Nun gibt es die Neuaflage. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unseres Ausbildungspaktes legten wir Hand an und bereiteten die im letzten Jahr von uns gefertigten Hasen auf und verteilen sie.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine