RSK gewinnt den Dortmunder Schulcup
Fotos vom Rohbau
Skifahrt der RSK
Mittagspausenangebot: Munchkin

abschlussfahrt1 tnDie 10a und die 10c waren in der Woche vor den Herbstferien zusammen in Berlin. Die 10b machte ihre Klassenfahrt an den Dümmer See.


In Berlin gab es ein großes Programm. Die Schülerinnen und Schüler traffen sich mit der Bundestagsabgeordneten Amira Mohamed Ali und konnten ihr im Paul-Löbe-Haus Fragen stellen. Sie besuchten das Museum am Checkpoint Charlie und es gab Ausflüge in das Stasi-Gefängnis in Berlin-Hohenschönhausen oder in das Berlin Dungeon. Am Donnerstag kamen alle Beteiligten müde aber gesund wieder in Dortmund an.

abschlussfahrt2 tn

Top-Thema

Eine Großstadt wie Dortmund hat für fast jeden etwas zu bieten:
'Mal ist es ein naturwissenschaftlich/technisches Mädchen-Angebot der Universität oder die alljährliche Kinder-Uni. Es gibt auch zahlreichen Sportvereine mit interessanten Freizeitangeboten. So bietet derzeit der Sportverein TV Mengede eine Volleyball-AG für unsere Schülerinnen und Schüler an.
Wir geben diese vielfältigen Angebote zur Entdeckung ihrer Interessen und Fähigkeiten gerne an unsere Schülerinnen und Schüler weiter.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine