Mosaik - mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 gestaltet
Kupfertreiben - Projekt Frühzeit im Jahrgang 5
Abenteuerparcour - Erlebnis im Sportunterricht
Honig - Ernte aus der schuleigenen Imkerei
Projektwoche Weltreise - Amerika: Baseball und Cheerleader

backen1Am Freitag, den 02.02.2018 hat unser Mädchenprojekt stattgefunden. Mit dem Projekt haben wir uns vorgenommen, das Wir-Gefühl der Schülerinnen zu fördern.

Dabei möchten wir die Schülerinnen unterstützen, das Thema Migration in Deutschland aus einer neuen Perspektive zu betrachten und das Interesse zu anderen Kulturen zu erwecken. Hierzu hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, Rezepte aus ihren Ländern vorzustellen. Das Projekt wurde mit Begeisterung angenommen und alle hatten beim Backen und Naschen große Freude.

Begleitet und organisiert wird das Projekt durch die Klassenlehrerin Frau Roß und der Schulsozialarbeiterin Frau Kaddatz.

backen2backen3

Top-Thema

Die Jungen und Mädchen unseres ersten Ausbildungspakt-Durchgangs wurden im feierlichen Rahmen zertifiziert. In einer Feierstunde würdigten wir mit dem Bezirksbürgermeister insbesondere das Durchhaltevermögen und Engagement der elf Schülerinnen und Schüler.
Das ehrenamtliche Engagement des Ausbildungspaktes prägt nicht nur das Klima unserer Schule, sondern es bereichert den Stadtteil.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Go to Top
Template by JoomlaShine