Fotos vom Rohbau
Skifahrt der RSK
Mittagspausenangebot: Munchkin
Feier des ersten Abschlussjahrgangs der RSK
3D Drucker AG beim Bildungsfestival in Essen

backen1Am Freitag, den 02.02.2018 hat unser Mädchenprojekt stattgefunden. Mit dem Projekt haben wir uns vorgenommen, das Wir-Gefühl der Schülerinnen zu fördern.

Dabei möchten wir die Schülerinnen unterstützen, das Thema Migration in Deutschland aus einer neuen Perspektive zu betrachten und das Interesse zu anderen Kulturen zu erwecken. Hierzu hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, Rezepte aus ihren Ländern vorzustellen. Das Projekt wurde mit Begeisterung angenommen und alle hatten beim Backen und Naschen große Freude.

Begleitet und organisiert wird das Projekt durch die Klassenlehrerin Frau Roß und der Schulsozialarbeiterin Frau Kaddatz.

backen2backen3

Top-Thema

Alljährlich sind wir beim Eltern-Info-Abend der Klassen 4 im Saalbau Mengede.
Bei dieser Vorstellung der weiterführenden Schulen erfahren wir, dass wir immer mehr im Bezirk bekannt sind.
Während anfangs die vorrangige Frage war, was eine Sekundarschule ist, hatten wir diesmal deutlich mehr Fragen nach der Förderung leistungsstarker Kinder.
Weitere Möglichkeiten, sich bei uns zu informieren, sind am 5. Dezember beim Schnuppertag und Tag der offenen Tür.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine