Feier der Abschlussklasse 2019
Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Im Neubau-Obergeschoss: ein Innenhof
Unser Neubau
Skifahren in Tirol
Schüler der Klasse 9 füllten das Insektenhotel.
Unser Bienenstand im Schulgarten

"Natur-Kino in Farbe und 3D"


sonnenfinsternis

Am Freitag, dem 20.03.2015, fand eine Totale Sonnenfinsternis statt, deren Zentralzone sich durch den Nordatlantik zog. Bis zur nächsten in Deutschland sichtbaren Totalen SoFi am 02.09.2081 kommt uns die Schwarze Sonne nur noch einmal – am 12.08.2026 – ähnlich nahe.

Ein ganz besonderes Natur-Schauspiel also für unsere Schüler am 20.03., das zuvor im naturwissenschaftlichen Unterricht natürlich mit den Schülern besprochen wurde. Mit großer Spannung wurde das Ereignis erwartet.

NW-Lehrer Frank Georgi organisierte spezielle Brillen für alle Schüler.

Leider spielte das Wetter in Dortmund nicht mit. Eine dichte Nebeldecke verhinderte die Sicht.

Dennoch war an diesem Tag die Sonnenfinsternis für alle Schüler DAS Thema und die Schüler hatten trotzdem Spaß an dem Natur-Kino.

Der Stadtanzeiger-West berichtete über die Aktion zur Sonnenfinsternis an der Reinoldi-Sekundarschule.

 

Hier geht's zum Pressebericht.

Top-Thema

Die neuen Stundenpläne sind fertig. Die Lehrkräfte haben ihre ersten Arbeitstage in der Schule zum Ferienende schon hinter sich. Diese Website wird für das nächste Schuljahr vorbereitet. 
Dann kann es bald losgehen. 
Wir wünschen einen guten Start in 2019/2020.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben