Mosaik - mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 gestaltet
Kupfertreiben - Projekt Frühzeit im Jahrgang 5
Abenteuerparcour - Erlebnis im Sportunterricht
Honig - Ernte aus der schuleigenen Imkerei
Projektwoche Weltreise - Amerika: Baseball und Cheerleader

Sommerfest 2017 6Ein Sommerfest mit den Ergebnissen des Kulturfeuerwerks. Einge gelungene Idee. Abgerundet durch Mitmachaktionen und Leckereien.

Ganz schön eng wurde der Zeitplan vor den Sommerferien. Doch das Sommerfest in der letzten Woche war ein eindrucksvoller Schuljahresausklang. 

Eines der drei Rondelle im hinteren Schulhofbereit wurde als Bühne geschmückt. Eingerahmt von einer grünen Naturkulisse ging es dann nach dem Grußwort des Schulleiters gleich los:Tanz, Gesang und Musizieren dominierten das Bühnenprogramm als Ergebnis des Kulturfeuerwerks. Zwei Tage zuvor nämlich wurden in gemischten Gruppen künstlerische und kreative Sinne angesprochen.

Für eine persönliche Überraschung sorgte die 9a: Mit einem Ständchen überraschte sie Herrn Friedrich, unseren "Fellow", der uns am Ende des Schuljahres verlassen wird, weil dann seine zweijährige Einsatzzeit an unserer Schule beendet sein wird.

Verschiedene Mitmachaktionen im gesamten hinteren Schulhofbereich und Verpflegungsstände - unter anderem mit selbstgemachtem Fruchteis - sorgten für eine eindrucksvolle Atmosphäre unserer Schulgemeinschaft.

Gut besucht wurde unser Sommerfest auch von zahlreichen Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern unseres ersten Sommerfestes. Das Orga-Team hat gute Arbeit geleistet.

 

Sommerfest 2017 1 Sommerfest 2017 2 Sommerfest 2017 3 Sommerfest 2017 4 Sommerfest 2017 5 Sommerfest 2017 7 Sommerfest 2017 8 Sommerfest 2017 9 Sommerfest 2017 10 Sommerfest 2017 11 Sommerfest 2017 12 Sommerfest 2017 13 Sommerfest 2017 14

Top-Thema

Klasse statt Masse!
Nein, in diesem Jahr hatten wir aus dem Mengeder Volkslauf keine sonntagliche Pflichtveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler gemacht. Gekommen sind aber diejenigen, die wirklich Spaß am Laufwettbewerb hatten.
Dabei waren wir mit Platzierungen in den meisten Altersgruppen sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!
Vorbildlich, dass auch einige unserer Lehrerinnen und Lehrer beim Erwachsenenlauf dabei waren.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Go to Top