Frisr2Der Fotograf Lutz kampert hält einige Momente unserer schuleigenen Berufsbildungsmesse "Jobtec" fest.

Die Schülerinnen und Schüler unserer achten Klassen durchlaufen an diesem Februar-Tag ein volles Programm. Unsere Kooperationspartner des Ausbildungspaktes Westerfilde sind in einer Berufserkundungs-Ralley, in einem Stationenlauf mit praktischen Aufgaben aus der Arbeitswelt und einem Bewerbungs-Check für unsere drei achten Klassen in unserer Schule.

Begrung durch Schulleitung Malzers1
Der Schulleiter Herr Pätzold begrüßt
die teilnehmenden Unternehmen.
Malzers Backstube: Auch das Verpacken
der Ware will gelernt sein!
Alloheim2 Holzbau Kurth2
Altenpfleger/in im "Schloss Westhusen"
- ein Beruf mit Zukunft.
Als Zimmererin Balken bearbeiten
bei H&K Holzbau Kurth .
Mbel Drees1 Frisr2
Möbel Drees bildet Kaufleute aus. Frisör-Betrieb Mehnert-Winter
- haarfeines Handwerk ist gefragt!

Presseveröffentlichungen:

Hier geht es zum Zeitungsartikel der Ruhrnachrichten.

Der Online-Artikel von Mengede:inTakt! ist abrufbar unter: http://mengede-intakt.de/2017/02/22/such-dir-einen-beruf-aus-bevor-deine-eltern-das-tun/