Feier der Abschlussklasse 2019
Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Im Neubau-Obergeschoss: ein Innenhof
Unser Neubau
Skifahren in Tirol
Schüler der Klasse 9 legten den Weg zum Bienenstand an.
Schüler der Klasse 9 füllten das Insektenhotel.

001

Wir gestalten ein buntes Mosaik vor dem Eingang.

052

"Was tun mit der farblosen und somit tristen und wenig einladenden Wand am Eingang zu unserer Schule? Das fragten sich der Leiter der Reinoldi-Sekundarschule, Christian Pätzold und seine Kollegen.

Die zündende Idee lieferte dann Lehrerin Monika Rößler: ,Sie erinnerte sich an ein Projekt mit dem Mosaikkünstler Robert Kaller an ihrer früheren Schule', so Pätzold.

,Da steckt viel Arbeit, Schweiß und Blut drin', versicherte der 13-jährige Leon pathtisch. Denn die einzelnen Teilchen für das Mosaik wurden nicht fertig angeliefert, sondern mussten mühselig aus verschiedenfarbigen Steinplatten herausgearbeitet werden ..."

Nils Heimann, RN im Juni 2015

Hier geht es zum vollständigen Artikel

 01        02        03        04

05         06        08        109

111         IMG 0086        09        010

011         012        013        014

015         016        017        018

019         020        021        022

         

Top-Thema

Die Lokalzeitung berichtet  mit Bezug auf die Dortmunder Schuldezernentin über die Schulentwicklungsplanungen und die Fraktion einer Partei erhält vom Liegenschaftsamt als Gebäude- und Grundstücksbesitzer eine Führung in unserem Neubau. Auch darüber wurde berichtet.
So kamen wir ungewollt in die Schlagzeilen über Gedankenspiele, nämlich über die Umwandlung der Sekundarschule zu einer Gesamtschule. Ungewollt deshalb, weil weder Anlass noch Gelegenheit ergab, dieses Thema schulintern zu diskutieren. Wir stellen uns der Diskussion, die erst für aktuelle Grundschulkinder gelten würde.
Fakt ist:
- In Dortmund gibt es zunehmend Bedarf an Gesamtschulplätzen.
- In unserem Stadtbezirk und im Nachbarbezirk Eving gibt es keine Gesamtschule.
- Die Aussicht, dass alle Haupt- und Realschulen geschlossen würden und statt dessen weitere Sekundarschulen in Dortmund gegründet werden, wurde nicht realisiert.
- Unsere Schüler- und Lehrerzahl müssten stark ansteigen; wir wären nicht mehr so "familiär" und überschaubar.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine